Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 220 Views | 19.03.2018 | 18:40 Uhr
geschrieben von B. O.

Hermes Sendungsverfolgung spinnt

Bestell-/Kundennummer: Hermes Vorgangsnummer: 1004056093

Lt. Hermes Sendungsverfolgung Paket abgeliefert - Empfänger hat aber nichts erhalten.

eBay-Käufer kauft von mir ein Buch. Ich liefere mit versicherter Hermes Quittung an den Käufer aus. Laut Hermes Sendungsverfolgung wurde das Buch 2 Tage später beim Empfänger abgeliefert und von ihm quittiert.

Der Empfänger reklamiert bei mir, dass er das Buch nicht erhalten hat, sondern eine Bohrmaschine in einem Paket, auf dem ein anderer Versandaufkleber UND der von mir auf meine Buchsendung aufgeklebte Versandaufkleber angebracht waren.

Frau K. S. von Hermes Hamburg mailt mir am 05.03.2018, dass sie sich um Aufklärung bemühen wird. Seitdem ruht der See - sehr sehr still.

Erledigungserinnerungen an Hermes werden vollautomatisch abgewürgt und nichts passiert.

Wär' schön, wenn jetzt 'was passiert.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung 25 Euro + 3,99 Euro Hermes Versandgebühr.

20.03.2018 | 09:47
Abteilung: Social Service

Hallo Harrie,

für den dargestellten Sachverhalt bitten wir Sie um Entschuldigung.

Bitte kontaktieren Sie uns unter socialmedia spider monkey hermesworld.com mit Angabe des Betreffs "ReclaBox ID 162995".

Nennen Sie uns bitte dann Ihre Auftragsnummer sowie die vollständigen Anschriften vom Empfänger und Ihnen.

Vielen Dank!

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

20.03.2018 | 18:40
von B. O. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat sich am nächsten Tag bei mir per Mail gemeldet und die Erstattung von 28,99 Euro zugesagt. Sobald das Geld auf meinem Konto eingegangen ist, werde ich berichten. Ich bin heftig überrascht, daß die Einschaltung der Reclabox so schnellen Erfolg hatte. Werde wohl zukünftig häufiger diese Möglichkeit nutzen.

23.03.2018 | 17:04
von B. O. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute 28,99 Euro von Hermes erhalten.
Die Angelegenheit mit Hermes ist damit für mich erledigt. Jetzt muß ich mich mit dem Käufer auseinandersetzen, ob der sein Geld zurückhaben will oder er von mir verlangt, daß ich ihm das von mir gekaufte und bezahlte Buch noch liefere, was für mich wahnsinnigen Aufwand bedeuten würde. bin ich also zufrieden? Zufriedenheit sieht anders aus.

23.03.2021 | 19:55