Durch Center Parcs endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 436 Views | 23.03.2018 | 14:27 Uhr
geschrieben von Jens Reichel

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Katastrophale Hauszustände, inkompetentes Personal

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnumer: 02815205

Wir sind mit 6 Personen (3 Erwachsene, 3 Kinder) angereist.

Um einen sehr entspannten und auch mal luxuriösen Urlaub zu haben, haben wir die höchste Hauskategorie gewählt (Exclusive). Das Gebotene war maximal Premium-Qualität.

Zu den Mängeln:

- defekte Möbel im Wohnzimmer. Furnier löste sich ab.

- TV und Bluetooth = keine Funktion (Bluetooth Spiegel im Bad komplett kaputt)

- Internet: sporadische Funktion, hat es funktuioniert war die Geschwindigkeit unterirdisch (max. 1,5 MBit/s)

- Ausfall des Dampfbades nach 3 Tagen.

- Kein Grill

- Kein Sonnenschirm

Das defekte TV und Bluetooth und das sporadische Internet wurde mit einem 50€ Gutschein abgefertigt (lächerlich für 7 Tage Aufenthalt). Und dann auch nur ein Gutschein. Ich hätte eine Gutschrift bevorzugt, wurde aber abgewiegelt, dürften Sie angeblich nicht.

Das defekte Furnier wurde bislang nicht behoben. (Tag 4)

Ein Grill ist angeblich nicht verfügbar. Es wäre nicht die Zeit dafür. (Sowas entscheide ich selber, und lasse es mir nicht vorschreiben. Zumal diese Information auf der Webseite nicht ersichtlich ist, dass der Grill nur von Monat A bis B verfügbar ist.)

Ein Sonnenschirm wurde bisher auch nicht geliefert.

Auf die Reparatur des Dampfbades warten wir noch. Wird bei der bisherigen Erfahrung auch wohl nicht mehr passieren.

Internet und Telefon sind bereits seit Dezember 2017 defekt (Google-Suche nach Erfahrungsberichten über diesen Park bestätigen dies). Es wurde uns aber erst nach der 4ten Beschwerde gesagt, dass es nicht funktioniert. Das hätte man auch am ersten Tag sagen können, ist ja hinlänglich bekannt, dass es nicht funktioniert.

Erst nach der 4ten Beschwerde kam endlich ein Techniker, der auch nichts machen konnte. Uns wurde aber bereits bei der ersten Beschwerde zugesichert, dass ein Techniker noch am selben Tag kommen würde. Als dieser dann da war, zeigte er nur aufs TV und sagte "Geht nicht", ohne überhaupt die Fernbedienung in die Hand zu nehmen. Die Bluetooth Funktion konnte er auch nicht reparieren.

Dieser Urlaub ist der siebte in einem Ihrer Parks. Normalerweise buchen wir immer ein Haus direkt am Zentrum, um mit unseren kleinen Kindern nicht so weit laufen zu müssen. Dieses Mal haben wir uns für ein Exlcusiv-Haus entschieden, diese sind sehr weit vom Zentrum entfernt, aus diesem Grund haben wir ein E-Car dazu gemietet. Wenn wir vorher gewusst hätten dass fast alle Exlclusiv Leistungen nicht funktionieren oder nicht vorhanden sind, hätte auch ein Haus der einfachsten Kategorie gereicht, das E-Car hätten wir uns somit auch sparen können. Somit hätten wir ca die Hälfte des Preises zahlen müssen. Wir erwarten eine angemessene Entschädigung, da erhebliche Mängel vorzuweisen sind.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Rückstufung auf Premiumkosten

23.03.2018 | 14:27
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Reichel,

vielen Dank für die Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Parcs Les Trois Forêts, welche wir mit Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen im Laufe des heutigen Tages unsere Stellungnahme und Antwort an Ihren ReclaBox Account zukommen lassen. Bitte loggen Sie sich zu diesem Zweck dort ein. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

23.03.2018 | 14:43
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrte Familie Reichel,

Center Parcs Kundenbetreuung

16.04.2018 | 14:34
von Jens Reichel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lächerliches Angebot bei der Mängelliste.
Auf direkte E-Mail-Anfrage warten wir seit über eine Woche auf eine Antwort

20.04.2018 | 12:04
von Jens Reichel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
CenterParcs hat sich damit für uns komplett erledigt. Keine Einsicht zu erkennen und mit einem lächerlichen Standard-Betrag, der nicht ansatzweise den vorgefundenen Mängeln entspricht, versucht abzufertigen.

Inzwischen das zweite Mal dermaßen enttäuscht.
Für den Preis werden wir dann demnächst einen Strandurlaub machen.