Durch HERMES Einrichtungs Service gelöste Beschwerde. | 533 Views | 21.03.2018 | 15:48 Uhr

HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG (Löhne)

Unzuverlässig und sehr (kunden) unfreundlich

Habe eine Waschmaschine bei Saturn bestellt. Sah auch alles soweit gut aus. Termin am 20.03. mit HES vereinbart. Habe extra Urlaub genommen. Heute dann einfach abgesagt, mit Zitat: "Die Ware ist nicht bei uns angekommen, wie melden uns, wenn es soweit ist".

Keine Aussage darüber, warum es sich verzögert, wo sich die Ware gerade befindet oder wann man die Ware denn liefern wird. Habe auch extra wegen dem Termin die alte Maschine schon abgebaut.

Nochmals angerufen zwecks Klärung. Total unfreundliche Dame am Telefon, die mir auch nicht weiterhelfen wollte und noch lapidar meinte, dass sie ja nichts dafür könne, dass ich meine Maschine schon abgebaut hätte. Wie bitte? Das habe ich ja nur deshalb gemacht, weil die Maschine heute angekündigt war.

E-Mail an Saturn und HES geschrieben. Saturn hat nett geantwortet.
Von HES (wie soll es auch anders sein) kein Ton. Und scheint ja auch kein Einzelfall zu sein.

Ich möchte wissen, wann HES plant meine Maschine zu liefern. Ein "Wir melden uns (irgendwann) wieder" ist total inakzeptabel.

Vielleicht sollte sich auch Saturn mal überlegen, ob HES hier der richtige Vertragspartner ist. "Premium Lieferung" sieht anders aus.

Habe per E-Mail beiden Seiten eine Frist gesetzt. Behalte mir rechtliche Schritte und Schadensersatz (entgangener Urlaub, etc.) vor.

Meine Forderung an HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG: Ich möchte eine klare Aussage, wo die Ware ist und wann sie geliefert wird.

22.03.2018 | 12:08
 spider monkey ReclaBoxler-1903301:
Saturn hat am 19.03.2018 die Ware an die Spedition gegeben. Damit ist die Ware aus dem Verantwortungsbereich von Saturn erstmal raus.

Die Aussage "Die Ware ist nicht bei uns angekommen, wie melden uns, wenn es soweit ist" bezog sich von HES darauf, dass die Maschine vom Hermes Hub Löhne nicht planmäßig im Lager bei Berlin angekommen ist. Anders hätte HES ja am Tag vorher auch keinen Termin mit mir ausmachen können.
Ich habe auch Saturn angeschrieben, die nochmals bestätigt haben, dass die Maschine am 19.03. bei denen raus ist und nun bei HES steht.

Meine Beschwerde bezieht sich darauf, dass HES mit mir einen Termin ausmacht, den dann cancelt (okay, kann auch mal passieren), aber mich dann im Regen stehen lässt und keine Information geben kann, warum kam es zu Verzögerungen, wo steht die Maschine jetzt und wann HES gedenkt sie zu liefern. Innerhalb des Konzerns müssten diese Fragen eigentlich klärbar sein.
Die Senungsverfolgung wurde dann auch einfach von dem zugesagten Termin auf eine allg. Formulierung "Wir warten auf den Eingang der Ware in unserem Depot" (gemeint ist hier sicherlich "Zieldepot) geändert. Das suggeriert natürlich, das Saturn "Schuld" ist, aber HES hat hier eindeutig die logistischen Probleme. Und stellt sich stumm.

Habe bisher keine Reaktionen seitens HES erhalten. Aber Saturn hat sehr wohl reagiert und auch nochmal forciert.

24.03.2018 | 09:47
von ReclaBoxler-5862301 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Waschmaschine ist heute mit 3 tägiger Verzögerung geliefert worden.