Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 567 Views | 23.03.2018 | 17:00 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2063301

Stromio GmbH (Kaarst)

Keine Schlussrechnung erhalten dafür Inkasso

- Stromio schickt keine Schlussrechnung - Stromio gibt rechtswidrig Daten an dritte weiter - Kommunikation nur über Schlichtungsstelle möglich.

Genau wie in vielen weiteren Fällen schickt mir Stromio keine Schlussrechnung, dafür werden meine Daten rechtswidrig an ein Inkassounternehmen weitergegeben. Widerspruch per Einschreiben verschickt und trotzdem keine Reaktion. Schlichtungsstelle eingeschaltet und Verbraucherzentrale informiert.

Rate dringendst von diesem Anbieter ab.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Kunden nicht täuschen bzw. sich an die deutschen Gesetze halten.

24.03.2018 | 12:37
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Da Ihre Beschwerde bereits unter vorliegender ID bearbeitet wird, bitten wir Sie, die ID-163315 zu schließen und von weiteren Anfragen zum gleichen Sachverhalt abzusehen.

Nach Prüfung des von Ihnen geschilderten Vorgangs teilen wir Ihnen mit, dass die Forderung aus der Schllussrechnung berechtigt an das Inkassobüro abgegeben wurde.

Da es in der Vergangenheit Schwierigkeiten bei der Zahlungsabwicklung gab, sind uns zusätzliche Kosten und ein entsprechender Mehraufwand entstanden.

Wir haben daher die Kündigung Ihres mit uns geschlossenen Stromliefervertrages veranlasst und die Abmeldung der Versorgung zum 11.12.2017 vorgenommen.

Ihre Schlussrechnung haben wir ordnungsgemäß erstellt und am 19.01.2018 in Ihrem Kundenportal zur Verfügung gestellt. Zeitgleich wurde auch eine Benachrichtigung per E-Mail versandt.

An dieser Stelle möchten wir anmerken, dass Sie sich bereits bei Vertragsabschluss für einen reinen Online-Tarif entschieden haben. Somit erfolgt die Kommunikation auf dem elektronischen Weg.

Nach Ablauf der mit der Schlussrechnung gesetzten Zahlungsfrist wurde eine letzte Mahnung per Post versandt und Zahlungsaufschub bis einschließlich zum 20.02.2018 gewährt.

Ihr Schreiben ist erst am 23.02.2018 nach Ablauf der gesetzten Frist bei uns eingegangen.

Aus den oben genannten Gründen lehnen wir die Einstellung des Inkassoverfahrens ab.

Selbsverständlich steht es Ihnen frei die Schlichrungsstelle oder die Verbraucherzentrale zu informieren.

Wir bedauern Ihnen keine anderslautende Antwort bezüglich Ihrer Anfrage geben zu können und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

24.03.2018 | 15:32
von ReclaBoxler-2063301 | Regelverstoß melden
Als erstes brauchen Sie mich nicht als Kunde zu bezeichnen, da ich seit dem 12.12.2017 kein Kunde bei Stromio bin bzw. nicht an die AGBs gebunden bin. Nachrichten habe ich keine erhalten und was Sie in Ihren "Portalen" hochladen ist an dieser Stelle irrelevant. Ich habe Sie mehrmals aufgefordert mir die Slussrechnung zur Verfügung zu stellen, jedoch nie eine Antwort erhalten.
Da Sie offensichtlich der Meinung sind, dass Ihre AGBs für mich als NICHT KUNDEN immer noch gelten, werden wir dieses Anliegen vor Gericht klären müssen.

P. S: Verzug beginnt ab dem Tag der Zustellung und das einzige was ich bisher gesehen habe, war die Mahnung, auf welche ich sofort reagiert habe. Alles andere sehe ich als absichtliche Teuschung.

Alle Interessenten werde ich hier über den weiteren Verlauf informieren

24.03.2018 | 19:27
Sehr geehrter Peter 1325,

ich gebe Ihnen absolut Recht, man muss sich an die Regeln, sprich hier AGB halten. nur hat Stromio unseren Vertrag beendet und mich hiermit von den dubiosen Verpflichrungen entbunden. Daher möchte ich auch nicht als Kunde bezeichnet werden, da ich kein Kunde bin, ganz einfach; ) Monatelag auf deren Seite rumzuhängen und gucken, ob da was hinterlegt wurde ist leider nicht zumutbar. Auf dieser Seite wurden bereits über 1200 Beschwerden in Bezug auf Stromio veröffentlicht, die Hälfte aller Leute wartet Monatelang auf die Endabrechnung. Ich habe nicht mal die Zugangsdaten.

Desweiteren hat mir Stromio, wie ich hier schon erleutert habe die Mahnung geschickt, worauf ich Stromio mitgeteilt habe, dass mir keine Rechnung vorlieg und damit Stromio gebeten habe, diese zu übersenden. Hiermit habe ich Stromio auch meine ausdrückliche Zahlungswilligkeit signalisiert. Spätestens hier könnte man die Situation entschärfen und mir die Schlussabrechnung zukommen lassen. Stattdessen schickt Stromio meine Daten an Inkasso.
Inwieweit hat Stromio versucht die Situation zu klären?

Es smeichelt mir zwar, dass Sie sich Sorgen um mein Portmonee machen, doch ich bin mir sicher, dass ich es verkraften werde. Würde es mir um Geld gehen, so könnte man einfach das Geld bezahlen und die Abzocker loszuwerden. Da es sich hier um teuschung und Betrug handelt und ich nicht der einzige bin, muss hier der Richter wohl entscheiden ob dieses Votgehen seitens Stromio GmbH rechtskonform ist.

24.03.2018 | 20:00
von ReclaBoxler-2063301 | Regelverstoß melden
Und schon wieder bei Lüge ertappt. Ich schicke alles per Einschreiben und hier der Einlieferungsbeleg (s. Foto). Soviel zu Ehrlichkeit.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 400856 teaser

03.04.2018 | 12:56
von ReclaBoxler-2063301 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde konnte nicht gelöst werden und es geht nun an die Schlichtungsstelle.

08.05.2018 | 13:45
von ReclaBoxler-2063301 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden