564 Views | 25.03.2018 | 17:31 Uhr

XXXL Einrichtungshäuser (Würzburg)

Liefertermin zweimal nicht eingehalten

Wir haben unser Sofa mit circa 9wöchiger Lieferzeit bestellt und brav unsere Anzahlung geleistet. Als die Lieferung anstand und ein Termin vereinbart wurde, hatten wir bereits den Eindruck, nur mit Primaten zu sprechen, die gar nicht zugehört haben.

Gespräch lief -ohne jegliche Übertreibung- ziemlich genau so:

- Wann hätten Sie denn Zeit tagsüber?

- Freitags und Samstags geht in nächster Zeit immer. Nur in der Woche X sind wir leider nicht da.

- Ok, dann trage ich Sie für Montag ein.

- Es geht, wie gesagt, nur Freitags und Samstags, außer in der Woche X.

- Ok, dann nehmen wir den Freitag in der Woche X.

- Ich sagte doch gerade, dass die Woche X gerade NICHT geht.

- Achso. Dann trage ich Sie am Mittwoch davor ein.

- Es geht aber doch nur Freitags und Samstags. Hören Sie mir eigentlich zu?

- Äh ja, also da hätte ich einen Freitag. In der Woche X.

- Ich habe jetzt mehrfach gesagt: NICHT die Woche X. Ansonsten immer Freitags und Samstags.

- Da hätte dann nur den Montag.

-? Vielleicht notieren Sie sich mal, was ich Ihnen sage, und suchen dann den Termin.

- Ja, ein Kollege wird Sie dann anrufen.

So, eine Woche später kommt tatsächlich der Anruf. Und hurra, Liefertermin ist ein Freitag, zwischen 12 und 17 Uhr. Dieser wird Freitag um 9 Uhr sogar nochmals von XXL Lutz telefonisch bestätigt. Ob wir da sind, denn das Sofa wird geliefert. Na klar, haben uns extra frei genommen. Freitag passt.

16:45 Uhr kommt der Anruf: Lieferung klappt nicht, sorry. Es gelte schließlich das Arbeitsschutzgesetz. Lieferung dafür am Folgetag, Samstag von 14 bis 17 Uhr.

Wir sind nicht begeistert. Wir haben uns doch extra frei genommen? Extra den ganzen Freitag gewartet? Samstag bis 15 Uhr wäre Ok, wäre das machbar?

Nein, sagt Lutz, 14 bis 17 Uhr. Basta. Samstag hätte schließlich jeder Mensch Zeit.

Wir sind nun verärgert. Na gut. Aber wo war da der Service?

Antwort: Wir haben doch eine telefonische Absage bekommen. Und morgen, als letzter in der Tour, bekommen wir auch das Sofa. Und nicht früher. Und tschüß.

Na gut. Wir sind genervt. Die Leute am Servicetelefon lachen eindeutig im Hintergrund.

Am Samstag, an dem die Lieferung nun wirklich bis 17 Uhr kommen soll, warten wir bis 17:30 Uhr. Keine Lieferung. Auch kein Anruf erfolgt, was los ist. Kein Absage.

Wir rufen an. Service-Dame weiß von nichts. Sie sagt, die Lieferung sei für Montag eingetragen. Jetzt fahre keiner mehr, am Samstag Abend.

WTF?

Die Frage nach einem Vorgesetzten zur Klärung wurde übrigens mit der Begründung abgelehnt, dass weder Name noch Telefonnummer des Vorgesetzten aus Datenschutzgründen weitergegen werden. Aber, der Lieferer lacht etwas, die Beschwerde werde natürlich an den Chef weitergegeben.

Nichts passiert. Nochmaliger Anruf beim Service: Der Chef wird zurückrufen.

Und jetzt ratete mal: Nichts ist passiert!

Null Lieferung, null Service, ZWEI Tage verschwendet, null Anstand.

NIE WIEDER.

Meine Forderung an XXXL Einrichtungshäuser: Lieferung & Schadensersatz für sinnlos entgangenen Urlaub.

01.04.2018 | 19:42
von ReclaBoxler-3354301 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde nach wie vor ungelöst. Trotz Versprechen kam uns XXXLutz bisher so gut wie gar nicht entgegen. Wir haben eine. DRITTEN und LETZTEN Liefertermin in einer Woche vereinbart. Diesen Termin habe. Wir gegenüber XXXLutz nochmals schriftlich per Übergabeeinschreiben festgehalten. Sehr traurig, dass ein so großer Konzern sich do wenig um die Rechte seiner Kunden schert. Sollte XXXLutz den vereinbarten Termin nochmals nicht wahren, zum dritten Mal, nehmen wir unsere bürgerlich-gesetzlichen Techte wahr und treten vom Kaufvertrag zurück. Für unsere bereits geleistete Anzahlung werden wir die gesetzlichen Verzugszinsen verlangen (besser als jede Bank). Dann gilt für uns: Es gibt genug andere Möbeljäuser, und die bringen -anders als XXXLutz- zumindest ein Minimum an Kundenservice mit!