Von HERMES Einrichtungs Service beantwortete Beschwerde. | 683 Views | 26.03.2018 | 16:50 Uhr
geschrieben von Nobbi1967

HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG (Löhne)

Termin zur Lieferung/Montage wir immer verschoben

Am Freitag 16.03. habe ich bei Saturn ein Kühlgerät bestellt mit Angabe im Shop 2-3 Tage Lieferzeit. Hermes meldete sich dauraufhin und avisierte die Lieferung auf den Donnerstag 22.03. (5 Tage). Was aber noch akzeptabel war. Mittags wurde ich über einen Tourabbruch informiert, mit Hinweis auf eine neue Terminierung der Lieferung. Da war der erste Urlaubstag verloren.

Nach mehreren Telefonaten mit Saturn und Hermes war aber keine Lieferung, zumindest für den darauffolgenden Tag möglich. Ich sollte dann mit Versprechen, am Montag 26.03. Nachmittags den Kühlschrank bekommen. Am Vormittag wurde wieder abgesagt. Damit war der 2. Urlaubstag weg und seit fast 2 Wochen ohne Kühlschrank. Mit dem Wochenendbesuch musste ich mehrfach Essen gehen, da keine Lebensmittel im Haus waren.

Einen neuen Tarmin gibt es nicht und ich befürchte, dass es vor Ostern nichts mehr wird. Ich werde, wenn die Lieferung nicht am heutigen Tag kommt, die Bestellung stornieren und mir woanders einen Bestellen. Die Mehrkosten werde ich Saturn oder Hermes in Rechnung stellen.

Sendungsnummer 8.078. 121285.000

Meine Forderung an HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG: Einbaukosten eines Installateurs oder Entschädigung.

27.03.2018 | 08:56
Firmen-Antwort von: HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrte Nobbi1967,

es tut uns leid, dass es im Zuge Ihrer Zustellung zu einer Verzögerung gekommen ist. Für die hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir in aller Form um Entschuldigung. Gemäß der uns vorliegenden Informationen konnte die Ware am 26.03.2018 zugestellt werden.

Bitten wenden Sie sich bezüglich Ihrer Forderungen an Ihren Vertragspartner (Saturn). Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße Ihr Hermes Einrichtungs Service

31.03.2018 | 14:51
von Nobbi1967 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Einbaukühlschrank wurde leider ohne die mitgebuchte Einbauleistung nur geliefert und nicht montiert. Das musste ich dann irgendwie selbst lösen, da ich nicht noch einen 3. Tag Urlaub dafür nehmen wollte.
Saturn möchte nun nicht für Mehrkosten aufkommen.
Aber das muss ich mit Saturn klären.