Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 469 Views | 29.03.2018 | 14:14 Uhr
geschrieben von Klaus-Dieter Scheffler

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Kein VIP! Anlage nicht fertig - Freizeitangebote nicht nutzbar

Wir haben schon häufig im CenterParc gebucht und sind auf den "neuen Parc" Les Ardennes durch eine Infomail aufmerksam geworden. Letztlich haben uns Infos und Bilder auf der Homepage überzeugt, so dass wir ein VIP Ferienhaus für die Zeit vom 19.3. bis zum 23.3.18 gebucht haben. Der Urlaub war ein Geschenk an unsere Kinder und unseren Enkel, gleichzeitig wollten wir dort die Geburtstage meiner Frau und meines Sohnes feiern. Wir haben natürlich den gleichen Service und die gleiche Qualität wie in anderen Parcs erwartet. Im Werbetext des Parcs heißt es:

Das Ferienhaus ist komplett renoviert. Sie werden eine tolle Zeit erleben.

Erst ein Wettkampf auf der Wasserrutsche Duo Racer. Dann auf ins Laser-Labyrinth und in den Speleo-Spaßtunnel - oder mit den Kindern in die Allwetter-Spielwelt.

Einige Tage vor der Anreise wurden wir darauf hingewiesen, dass die Arbeiten im Außenbereich noch "nicht ganz" abgeschlossen sind. Drei Tage vor der Anreise wurde uns mitgeteilt, dass das per Sonderwunsch gebuchte Haus nicht zur Verfügung steht. Wir haben uns dann für ein anderes Haus der gleichen Kategorie entschieden.

Nach der Ankunft mussten wir feststellen, dass das Haus mitnichten gereinigt war. Spinnweben an den Wänden und ein nicht gesaugter Teppich im Wohnbereich. Haben wir letztlich bemängelt aber - noch guter Dinge - selbst bereinigt.

Fernseher im Wohn- und Schlafzimmer? Schön, aber ohne deutsche Programme.

Die Besichtigung der Anlage ernüchterte uns sehr. Überall wurde gesägt, gebaut und gebaggert.

Die Sporthalle war noch nicht fertig renoviert. Wir konnten weder Squash spielen, noch gab es irgendeine andere Animation innerhalb der Halle. Bei den vorgefundenen schlechten Wetterbedingungen eine Katastrophe für einen 13 jährigen Jungen.

Der Fussballplatz war nicht bespielbar, da dort Baumstämme gelagert wurden.

Die Minigolfanlage nicht in Betrieb, die Bowlingbahn erst nach langer Diskussion buchbar und letztlich verdreckt.

Das Schwimmbad war die größte Enttäuschung. Die Zeitaufnahme der duo Racer Rutsche funktionierte nicht, Treppen und Wände innerhalb des Schwimmbades und letztlich vor allem das Außenbecken waren unansehnlich (Schimmel, Dreck, abblätternde Farbe). Keine Wildwasserbahn ect. Spaß im Schwimmbad? Fehlanzeige.

Das Personal war sehr bemüht, aber offensichtlich neu und noch in der Anlernphase. Selbst mit Englisch gab es hier und das Verständigungsprobleme.

Das war / ist kein Parc nach Center Parc Ansprüchen.

Alles in allem war der Aufenthalt frustrierend. Wir hätten uns die fast 5 Std Fahrt gern erspart, zumal wir mit Bispingen einen CenterParc in der Nähe haben, der alle Anforderungen erfüllt.

Mit ist es peinlich, meiner Familie und hier insbesondere meinem Enkel ein solches "Geschenk" gemacht zu haben.

Ich erwarte hier eine Entschuldigung und mindestens 50 % Rückerstattung des Buchungspreises.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Mindestens 50 % Rückerstattung

03.04.2018 | 13:02
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Scheffler,

vielen Dank für die Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Parcs Les Ardennes, welche wir mit großem Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen innerhalb der nächsten 24 Stunden unsere Stellungnahme und Antwort zukommen lassen. Bis dahin möchten wir Sie noch um ein wenig Geduld bitten. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

04.04.2018 | 16:58
von Klaus-Dieter Scheffler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr schnelle Antwort von der Kundenbetreuung des CenterParc.
Uns wurde eine Gutschrift über 230 Euro zugesprochen. Das ist ok.
Vielen Dank!

04.04.2018 | 16:58