Von CHECK24 Vergleichsportal beantwortete Beschwerde. | 309 Views | 28.03.2018 | 16:44 Uhr
geschrieben von Daniela Reudenbach

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Kein Bonus kein Cashback aber falscher Vertrag

Girokonto und Mobilvertrag und nichts als Hinhalten

Hier gleich mal zwei Beschwerden in einer!

1. Eröffnung Girokonto Postbank über Check 24 per Videoident. Die Postbank und auch Web solutions haben beide Check24 die Eröffnung des Kontos über das Portal bestätigt. 100 Euro sollten sofort nach Eröffnung per Videoident gutgeschrieben werden. Ich schickte sogar einen Screenshots vom Online-Banking. Bei Check 24 steht auch Konto eröffnet. Vom versprochenen Bonus fehlt jede Spur. In Mails wird man ewig hingehalten. Noch sechs Wochen. Noch acht Wochen. Nochmal Konto Daten mitteilen.

Einer Auszahlung steht nichts im Wege. Alle Voraussetzungen sind erfüllt. Check24 lockt mit Versprechen, die nicht eingehalten werden.

2. SIM only Vertrag bei Vodafone. 160 Euro Cashback bei Hochladen der ersten Rechnung. Natürlich habe ich die Rechnung sofort nach Erhalt hochgeladen. Vodafone teilte mir telefonisch mit, dass Check24 längst die Rückmeldung über die Eröffnung hat. Man schreibt wieder standart Bausatz-Mails. Vertröstet. Verspricht Auszahlung am 04.07.18! Die Voraussetzungen sind jetzt erfüllt. Die Rechnung beweist, dass der Vertrag zu Stande kam und auch Vodafone bestätigte dies. Trotzdem ist an Auszahlung der 160 Euro nicht zu denken.

Als reicht dies alles noch nicht, ist der Vertrag noch falsch und die Rechnung ebenso. 14.99 Euro monatspreis sollte ich zahlen bei easy s SIM only, da für 12 Monate je 5 Euro Rabatt auf die 19.99 gewährt werden. Natürlich wie sollte es anders sein, auch davon keine Spur. Muss nun brav 19.99 zahlen, da die Rechnung fällig ist und die Widerrufsfrist um. Ich fühle mich betrogen und empfinde das als eine unglaubliche Masche von Check24.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Korrektur des vertrages bei Vodafone und Zahlubg der 160 Euro und der 100 Euro

28.03.2018 | 16:44
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Guten Tag Frau Reudenbach,

vielen Dank füre Ihre Nachricht.

Leider wurde uns erst Ihr zweiter Postbankantrag vom 16.3. tatsächlich als „eröffnet“ zurückgemeldet. Insofern erhalten Sie nun aber aufgrund der Osterfeiertage spätestens bis Freitag nächster Woche die Gutschrift der Prämie auf Ihrem Konto. Wir bitten, etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich auch gerne telefonisch unter 089 – 24 24 11 12 zur Verfügung.

Viele Grüße,

28.03.2018 | 16:57
von Daniela Reudenbach | Regelverstoß melden
Danke. Das ist ja schon mal ein Anfang. Und was ist mit des Vodafone Cashbacks? Gehen dann beide Cashbacks auf das neue Postbank Konto?
MfG

29.03.2018 | 12:01
Ich bitte noch um eine Rueckmeldung bezüglich der Vodafone Angelegenheit. Danke

30.03.2018 | 17:54
von Daniela Reudenbach | Regelverstoß melden
Meinen Sie nicht, das hätte ich vor meiner Beschwerde nicht schon x mal per Mail oder Telefon versucht? Zu der falschen Vodafone Rechnung und auch zu dem fehlenden Vodafone Cashback bekomme ich dort keine Antwort.

31.03.2018 | 16:47
von Daniela Reudenbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch keine Reaktion bezüglich des falschen Vodafone Vertrages und bezüglich des Vodafone Cashbacks. Auch die Zahlung des Postbank Cashbacks bleibt abzuwarten.

04.04.2018 | 07:49
Postbank Cashback erhalten.
Vodafone Rechnung bzw Vertrag immer noch falsch. Immer noch keine Auszahlung des 160 Euro Cashbacks. Und keine Reaktion mehr auf Mails. Danke Check24.

05.04.2018 | 16:28

Sehr geehrte Frau Reudenbach,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Wie die Kollegin Ihnen mitteilte, haben wir Ihre Mobilfunk Bestellung am 14.03.2018 an den Anbieter übermittelt. Die Auszahlung des Cashback dauert bis zu 16 Wochen. Hier bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.

Der monatliche Rabatt in Höhe von 5€ sollte auf Ihrer nächsten Rechnung hinterlegt sein. Falls es hier zu Schwierigkeiten kommt, senden Sie uns die nächste Rechnung zu und wir setzen uns mit Ihrem Anbieter in Verbindung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

11.04.2018 | 07:52
Vodafone Cashback weiterhin offen. Rechnung weiterhin falsch

12.04.2018 | 14:30

Sehr geehrte Frau Reudenbach,

bitte senden Sie uns die Rechnung zu und wir setzen uns mit Ihrem Anbieter in Verbindung.

Alternativ können Sie uns gerne anrufen:

Ihre persönliche Mobilfunkberatung 089 - 24 24 11 88 (Mo. ‐ So. von 08:00 ‐ 22:00 Uhr)

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:
handy spider monkey check24.de

Vielen Grüße

12.04.2018 | 15:39

Sehr geehrte Frau Reudenbach,

wir haben gute Nachrichten für Sie. Uns liegt inzwischen eine positive Rückmeldung vor, so dass wir Ihren Cashback mit unserem nächsten Zahlungslauf auszahlen. Wie telefonisch besprochen, benötigen wir noch Ihre jüngste Monatsabrechnung, um die Differenz der Grundgebühr reklamieren zu können.

Viele Grüße

CHECK24 Vergleichsportal: Doppelt bezahlter Mietwagen Check 24