Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 229 Views | 28.03.2018 | 17:51 Uhr
geschrieben von Manfred Reichelt-Gärtner

Deutsche Post AG (Bonn)

DHL verschlampt Paket und reagiert nicht

Wo ist mein Paket, und warum hilft mir niemand?

Die Deutsche Post AG/DHL behauptet in der online-Sendungsverfolgung, am 14.03.´18 um 12:28 Uhr ein Paket für mich mit der Sendungsnr. 357024511890 an einen Nachbarn namens "Daina" zugestellt zu haben. Eine Hausnr. wurde nicht angegeben, ein Benachrichtigungszettel war nicht im Briefkasten, und einen Nachbarn solchen Namens gibt es weit und breit nicht. Nachbar-Befragungen blieben erfolglos. Am 19.03.2018 habe ich online einen Nachforschungsauftrag gestellt und einen screenprint gesichert.

Eine Bestätigungsinfo hab ich nicht bekommen, bis heute kein Lebenszeichen der Post/DHL. Eine Mailadresse für weitere Nachfragen/Untätigkeitsbeschwerden verrät die Post nicht. Da bleibt mir wohl nur noch eine Strafanzeige wegen Diebstahl/Veruntreuung/Unterschlagung, oder?

Diese Beschwerde habe ich am 26.03.2018 hier veröffentlicht (dachte ich jedenfalls) und muss jetzt feststellen, dass sie verschwunden ist! Was geht hier vor? Ich fühle mich wie in dem Film "blow up". ..

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Erstattung des Warenpreises und der Versandkosten.

28.03.2018 | 18:58
von Manfred Reichelt-Gärtner | Regelverstoß melden
Heute habe ich eine Telefonnummer aus der Website der Post ermittelt (0228-4333112) und gegen 18 Uhr dort angerufen. Nach langer Wartezeit erklärte mir eine Frau Krabanitza, daß der Nachforschungsauftrag zwar bearbeitet werde, ich aber als Paketempfänger gar kein Recht auf Bearbeitung und Ergebnismitteilung hätte, weil der einzige Vertragspartner von DHL der Paketabsender ist. Das ist mir selbstverständlich bekannt, aber noch nie hat sich die Post/DHL oder irgendein anderer Paketversender auf diese kundenfeindliche Aussage zurückgezogen, sondern Reklamationen auch auf Initiative des Paketempfängers bearbeitet. Je länger dadurch die Nachforschung dauert, desto unwahrscheinlicher ist es, das verschwundene Paket zu finden. Servicewüste DHL!

07.04.2018 | 20:48
von Manfred Reichelt-Gärtner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile wurde ich von ReclaBox darüber informiert, daß die Post/DHL dem Portal ReclaBox VERBOTEN hat, die hier geposteten Kundenbeschwerden an die Post/DHL weiterzuleiten! Ebenfalls ist nicht bekannt, ob die Post/DHL die hier veröffentlichten Beschwerden überhaupt liest. Die interessieren sich offenbar gar nicht für Beschwerden und Reklamationen!

07.04.2018 | 20:55
Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal die "Service"-Nr. 0228-4333112 bei der Post/DHL angerufen und erfahren, daß der Paket-Absender eine Antwort erhalten hat. Dieser hat mir die Antwort zugemailt: Eine bodenlose Unverschämtheit! Die Post hat alles, was in der Sendungsverfolgung ersichtlich ist, nochmal wiederholt und behauptet weiterhin, das Paket sei an einen Nachbarn zugestellt worden. Die haben gar nicht nachgeforscht, sondern nur die online-Aktenlage wiederholt! Ganz offensichtlich keine Befragung des Zustellers, keine Paketsuche! Die verhalten sich wie dumme uneinsichtige Kinder, die beim Stehlen erwischt wurden! Ich habe der Mitarbeiterin nochmals mit Engelsgeduld den Fall geschildert; und sie hat zugesagt, "es weiterzuleiten". Na, da bin ich aber gespannt!

22.04.2018 | 17:13
DHL reagiert nicht und läßt mich am langen Arm eiskalt verhungern. Hat sämtliche von mir gesetzten Termine verstreichen lassen und verweigert jegliche Kommunikation. So was hab ich selbst bei Hermes nicht erlebt! Jetzt muß ich klagen, und ich werde klagen!

13.05.2018 | 23:23
von Manfred Reichelt-Gärtner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach geschlagenen 7 Wochen hat die Post/DHL nach nochmaliger Strafandrohung nun doch noch den Schaden reguliert. Das war wirklich keine Glanzleistung!