1051 Views | 26.11.2009 | 09:12 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1720182

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Vertrag durch Kabel Deutschland ausgelöst

Im August hat mir Kabel Deutschland eine Auftragsbestätigung für einen Kabel Hausanschluss zugesandt. Diesen Auftrag habe ich nie in Auftrag gegeben, weil es Probleme zwischen der Eigentümergemeinschaft und Kabel Deutschland gab. Und Kabel Deutschland davon ausging, dass der Vertrag zwischen den beiden Parteien nicht mehr gültig sei, hat man von Kabel Deutschland kurzer Hand einen Vertrag für mich in meinem Namen ausgestellt.

Beim ersten Anruf auf der Service Hotline wurde mir mitgeteilt, dass alle Mieter einen solchen Vertrag bekommen hätten (was es auch nicht besser macht, ich suche mir meine Vertragspartner gerne selber aus und war bisher der Meinung, dass Kabel Deutschland nicht mein Vormund sei).

Nach einiger Zeit und diversen Anrufen gab ich der Beschwerdestelle Bescheid, diesen Auftrag zu stornieren, da ich diesen nicht benötige und ich einen Kabel Anschluss über meinen Vermieter habe. Es funktionierte übrigens auch alles.

Jetzt wurde es noch schöner, Kabel Deutschland schickte einen Techniker aus, der meinen Anschluss kappen sollte. Diesen habe ich jedoch rechtzeitig über den Unsinn von Kabel Deutschland informiert, so dass er von dannen zog.

Nun aber, ich hatte ja seit Jahren einen Digital Home Zusatzvertrag, um mehr Programme sehen zu können. Und was soll ich sagen, Kabel Deutschland nahm seine Vormundschaft sehr ernst, sperrte meine Karte und das Zusatzangebot, da ich ja angeblich keinen Kabel Vertrag wollte.

Es wurde also von Kabel Deutschland zu meinem Wohle entschieden, diesen echten Vertrag zu kündigen und mir dabei gleich eine Rechnung über die Restlaufzeit des Vertrages von über 100 Euro aufzumachen. Dieses Problem wurde dann gelöst, nachdem ich weitere Stunden mit Kabel Deutschland telefonierte und E-Mails schrieb.

Nun habe ich meinen alten Digital Home Vertrag mit NEUER Laufzeit. Muss man ja verstehen, bei der Mühe, die ich Kabel Deutschland verursacht habe. Nun wurde es noch schöner, es stand noch die Forderung aus dem Vertrag für den Hausanschluss im Raum, natürlich mit Anschlussgebühr. Ich entzog Kabel Deutschland schriftlich die Einzugserlaubnis und wies drauf hin, dass dieser Betrag gutzuschreiben sei.

Sie ahnen es sicherlich, Kabel Deutschland zog den Betrag dennoch von meinem Konto ein. Ich gab einige Tage Zeit den Betrag an mich zurück zu zahlen. Nichts geschah. Also buchte ich den Betrag natürlich zurück. Was kommmt nun, Kabel Deutschland hatte diesen Betrag dann nachträglich auf die Telefonverträge gutgeschrieben - also hat der Kunde, ICH, natürlich den Fehler begangen.

Nun erhielt ich also eine Mahnung über diese gut 70 - 80 Euro natürlch mit Zuschlag, dich ich nicht abbuchen lassen würde und mit Rücklastschriftgebühr. (Wie konnte ich auch mein Geld vor denen retten wollen?)

Für die mindestens vier bis sechs Stunden Telefonate mit der Hotline (davon mal einige Zeit, gefühlte zwei Stunden) mit einer Azubine, die mir erklärte, Call-Center Leiter würden nie ans Telefon gehen unf dieverse abstrusse Aussagen, die ich erdulden musste, hat Kabeldeutschland mir zwei Monate Kabel Home gutgeschrieben.

Mehr wäre nicht möglich, muss man ja verstehen, wenn einer (Kabel Deutschland) schon die Kosten verursacht, muss sie ja wenigstens ein Andererer (Kunde) tragen. Ist ja nur gerecht. Natürlich, wie könnte es anderes sein, wollte ich mir am Wochenende einen schönen Abend machen und einen Film bei Select Kino bestellen, und?

Ja, die Karte ist für Bestellungen gesperrt worden, schließlich bin ich ein böser KUNDE; der erst sein Geld zurückgeholt hat, und da er bei den Buchungen von Kabel Deutschland nicht mehr durchstieg, dann sich die Freiheit genommen, hat die Buchungen zu prüfen den Betrag nicht sofort wieder zu überweisen.

Na, mal sehen, was sonst noch kommt. Habe schon Angst, dass Kabel Deutschland wieder mal meint, für mich zu entscheiden, wann ich welche Verträge benötige. Wie nennt man es eigentlich, wenn eine Firma selbst einen Vertrag für Kunden austellt und dann noch den Betrag trotz Widerruf von dem fremden Konto einzieht?

Ich kannte solche Berichte bisher nur aus Sendungen wie... Dabei war ich sogar mit den Produkten zufrieden. :-) Wenn nur der "SERVICE" und die "FÜRSORGE" durch Kabel Deutschland nicht wäre.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Einfach mal einsehen, wenn man Fehler macht und nicht auf den Kunden abwälzen

Vodafone Kabel Deutschland: Umstellung auf Glasfaserkabel
Vodafone Kabel Deutschland: Mögliche Abzocke durch Vodafone