Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 208 Views | 03.04.2018 | 14:15 Uhr
geschrieben von Bernd Zaske

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH

Neukundenbonus nicht berücksichtigt, keine Reaktion auf Forderung

Bestell-/Kundennummer: VertragsNr . 113657, KundenNr. 150404

Seit mehreren Wochen mahne ich die Auszahlung des Neukundenbonus an - ohne Reaktion. Es ist nicht nachvollziehbar, dass die Vertragsdurchführung nicht ordnungsgemäß beendet wird.

Bei Durchsicht der Jahresendrechnung vom 13.02.2017 für das Jahr 2016 des Stromanbieters BEV, musste ich feststellen, dass der vereinbarte Neukundenbonus von 25% nicht berücksichtigt wurde. Es ist zwar seit Rechnungsstellung etwas mehr als ein Jahr vergangen, aber die Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre.

Am 28.02.2018 habe ich die BEV per Email aufgefordert mir den offenen Betrag innerhalb von 14 Tagen zu überweisen.

Leider erfolgte bis heute keine Reaktion bzw. Antwort auf meine Email, obwohl in den AGBs von BEV eine Beantwortung von Beschwerden innerhalb 4 Wochen zugesichert wird.

Sollte der ausstehende Betrag nicht innerhalb der nächsten 14 Tage auf mein Konto eingehen, werde ich die Schlichtungsstelle einschalten und mich über das Verhalten beschweren

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Überweisung des vertraglich vereinbarten 25%-Neukundenbonus aus 2016

03.04.2018 | 14:15
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Herr Zaske,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des Neukundenbonus.

Hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Anfrage in unserer Fachabteilung. Ihre Anfrage wird derzeit geprüft. Wir bitten Sie höflich um etwas Geduld. Sie erhalten umgehend weitere Informationen zu Ihrer Anfrage.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Bearbeitung Ihres individuellen Anliegens von uns mit der angemessenen Sorgfalt behandelt wird und entsprechend etwas Zeit in Anspruch nimmt. Ihr Anliegen wird jedoch umgehend zur Ihrer Zufriedenheit von uns bearbeitet.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

06.04.2018 | 19:42
von Bernd Zaske noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab die Ansage, dass meine Anfrage in der Fachabteilung geprüft wird

10.04.2018 | 21:46
von Bernd Zaske gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Neukundenbonus (468€) wurden mir von BEV kommentarlos (kein Schreiben, neue Rechnung.) überwiesen. Na Hauptsache das Geld ist da.

BEV Bayerische Energiever...: Fehlende Verbrauchsabrechnung und Bonuszahlung
BEV Bayerische Energiever...: Sofortbonus nicht überwiesen
BEV Bayerische Energiever...: Kündigung bestätigen!
BEV Bayerische Energiever...: Keine Endabrechnung, keine Guthabenauszahlung
BEV Bayerische Energiever...: Sofort Bonus wird nicht ausgezahlt