535 Views | 30.03.2018 | 16:51 Uhr
geschrieben von Stephanus Ratings

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach / Ts.)

Handy Cover - "NUR" 6 Monate Gewährleistung

Hallo,

in April 2017 habe ich bei der Firma Cyberport eine LED View Cover (Original) der Firma Samsung gekauft für mein Samsung S8+.

Dieses Cover hat mich 54,90 Euro gekostet. Jetzt ist, nach nicht mal einm Jahr, die LED Anzeige ausgefallen.

Dies hat keine Funktion mehr. Habe daraufhin mein Cover reklamiert und jetzt mitgeteilt bekommen, dass auf Cover „NUR“ eine Gewährleistung von 6 Monaten drauf ist. Trotz Technik, die in das Cover drin ist?

Man bezahlt schon sehr viel Geld fürs Handy. Dies möchte man gerne schützen und gibt dafür nochmal viel Geld aus und dann so ein Antwort.

Also hier bin ich mal gespannt auf eine Antwort seitens Samsung.

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Umtausch Cover.

30.03.2018 | 22:53
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Die Aussage ist nicht richtig, aber dennoch auch nicht falsch. Selbstverständlich beträgt die Gewährleistung in Deutschland 24 Monate. Jedoch muss der Käufer nach 6 Monaten beweisen können das der Schaden schon bei Lieferung bestand, ansonsten hat er keinen Anspruch auf die Gewährleistung. Da dies meist nicht möglich ist, ist der Händler hier fein raus 😉

31.03.2018 | 10:36
von Stephanus Ratings | Regelverstoß melden
"Da dies meist nicht möglich ist, ist der Händler hier fein raus 😉"

Und da liegt der Haken.
Es kann nicht sein das auf der Elektronik, der im Cover drin ist, dann keine Garantie drauf ist oder repariert werden kann.
Es soll ja durch die Hersteller bzw. die für die es beauftragen berücksichtigt werden das schließlich ein Cover den ganze Tag auf und zu gemacht wird und dadurch schneller kaputt gehen.

05.04.2018 | 11:59

20.04.2018 | 17:24