Durch Opodo Deutschland gelöste Beschwerde. | 188 Views | 08.04.2018 | 15:16 Uhr
geschrieben von Ingram Schmidt

Opodo Deutschland

Durch Flugverspätung wichtigen Termin verpaßt

Bestell-/Kundennummer: Booking Ref. R5NVQM

Flüge 1. Brüssel-Faro SN/R5 NVQM-, 13.3. Flugumleitung zurück nach Brüssel wegen technischer Probleme 2. Flug Faro München, 22.3. LH R5NVQM mangelhafter Service

1. Das Flugzeug musste auf dem Flug Brüssel-Faro nach Brüssel wegen technischer Probleme nach Brüssel umkehren. Mit mehrstündiger Verspätung landeten wir in Faro durch Umstieg in ein anderes Flugzeug erst zwischen 16 Uhr und 16.30 Uhr in Faro statt wie geplant kurz nach 11.

2. Faro -München, LH/R5 NVQM, ab Faro 9.40 Uhr: Hier haben wir zu bemängeln:

Wir durften trotz Angabe beim Einchecken nicht nebeneinander sitzen, auch nicht in derselben Reihe. Die Stewardessen waren mit der Situation überfordert und vielleicht auch nicht wirklich willens, obwohl wir z. T. selbst versucht haben, durch Platztausch einzuwirken.

Mein Mann, 80 Jahre, ALS- krank, und ich, 73, wurden weder bei der Verstauung unseres kleinen Handgepäcks unterstützt, noch bei der Suche nach einer angemessenen Sitz-Situation. Die Stewardess bemühte sich zwar zu helfen, wollte uns aber hinten auf 2 benachbarte Gangplätze umsetzen. Mein Mann- oder ich- hätte dann wieder neben einem extrem korpulenten Mann unzumutbar eingezwängt sitzen müssen.

Ich selbst musste mir auch die unerträgliche Pöbelei eines Fluggasts anhören, der merkwürdigerweise einen Sitzplatz neben seiner Partnerin gefunden hatte. Die Stewardessen haben die Situation n icht bewältigt.

Mein Mann und ich empfanden die beiden genannten Flüge als enorm stressig, beim Rückflug von Faro nach München fühlten wir uns in mehrfacher Hinsicht diskriminiert und schlecht behandelt.

Wir ersuchen daher um die Erstattung des Flugpreises von 571,72 Euro.

Wir bitten um umgehende Antwort.

Gerlind Vief-Schmidt und Ingram Schmidt

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Erstattung des gesamten Flugpreises