Durch Hardeck Möbel endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 927 Views | 06.04.2018 | 13:41 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-5520401

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Finanzierung

Bestell-/Kundennummer: VertragPB5810

wir haben am 12.02.2018 uns bei Hardeck für eine hochwertige Essgruppe entschieden. Beim Verkauf lief alles wunderbar.

Als es dann darum hieß wie wir bezahlen wollen, haben wir uns für die 0% Finanzierung entschieden.

Da fing die Katastrophe an. Zunächst hat der Mitarbeiter unseren Namen falsch angegeben. Prompt kam die Absage von der Bank. Nachdem wir das klargestellt haben, dass der Name falsch angegeben wurde, hat er nochmal bei der Bank angefragt. Nun hieß es bei der Schufa wäre der Name falsch angegeben und es würde ganz lange dauern, um dies hinzubiegen, man würde uns anrufen. Wir sind sehr traurig wieder gegangen, denn so etwas ist uns noch nie passiert.

Wir haben eine Woche gewartet, es kam kein Anruf. Ich habe dort angerufen, man sagte mir, die Bank hätte nicht geantwortet, ich solle warten.

Nach einer Woche habe ich wieder angerufen, man versprach mir mich zurückzurufen, sobald eine Antwort käme.

Nach einer weiteren Woche entschieden wir uns dort persönlich vorzusprechen, da wir unsere Küchenmöbel in dem Glauben, dass es mindestens so schnell wie bei der Konkurenz gehen würde, aussortiert haben.

Nun erfuhren wir von der sehr engagierten Angestellten, dass zwei Bescheide, eine Kopie des Ausweises und Kontoauszüge fehlen. Eine Tatsache, die uns keiner bisher mitgeteilt hat.

Da wir das alles bis auf den Ausweis nicht dabeihatten, haben wir es im Laufe des Tages gemailt.

Wieder vergingen zwei Wochen, es tat sich nichts. Am Dienstag nach Ostern rief ich wieder bei Hardeck an. Es sei erwähnt, dass ich immer sehr lange in der Warteschleife war.

Als ich jemanden am Apparat hatte, sagte man mir, man hätte mich "gestern" am Ostermontag angerufen und nicht erreicht, um mir zu sagen, dass die Finanzierung nicht bewilligt wurde.

So eine eklatante Lüge! Am Ostermontag! Ganz zu schweigen davon, dass ich keinen Anruf diesbezüglich erhalten habe.

Es ist einfach traurig, dass so mit Kunden umgegangen wird.

Wir haben noch nie irgendwelche Schwierigkeiten mit der Schufa etc. gehabt, weil wir immer konsequent waren und eine super Bewertung dort haben. Das sei hier erwähnt für den Fall, dass Sie sich denken, wenn man mir keine Finanzierung erteilen kann, dann können Sie nichts dafür.

Um nachzuprüfen, ob das von den Angestellten Gesagte, bezüglich des Namens etc richtig ist, haben wir eine eigene Schufaauskunft angefordert, was natürlich alles zuvor Gesagte verneinte. Kein Name war falsch.

Ich habe mich noch nie so erniedrigt und zur Schau gestellt sowie vorgeführt gefühlt. Natürlich werde ich nie wieder Hardeck betreten oder positiv über meine Erfahrungen berichten. Es ist traurig, dass falsche und inkompetente Mitarbeiter den Ruf eines Hauses so vermiesen können.

E. Dimudi

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Überprüfen.

06.04.2018 | 15:45
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

Guten Tag,

wir haben den Vorgang an die entsprechende Abteilung zur Überprüfung weiter gegeben, von dort werden Sie zeitnah kontaktiert.

Mit freundlichen Grüße

Ihr Hardeck-Team

09.04.2018 | 23:03

10.04.2018 | 08:39

17.04.2018 | 09:31

01.05.2018 | 10:34
von ReclaBoxler-5520401 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe einen Standardtbrief bekommen, aus dem überhaupt nichts hervorgeht. Einfach unprofessionell.