284 Views | 26.11.2009 | 14:55 Uhr
geschrieben von Susan L.

Freenet AG (Büdelsdorf)

Ich schließe nie wieder einen Vertrag mit der Firma ab

Unsere DSL Leitung von Freenet habe ich zum 14.11.09 gekündigt. Den Port gibt diese Firma immer noch nicht frei. Was kann man machen? Hat jemand eine Idee?

Meine Forderung an Freenet AG: Freier Port

26.11.2009 | 16:11
Anwalt einschalten und voraussichtlich folgendes machen:
Die Kündigung zurückziehen.
14 Tage Frist setzen, Zahlungseinstellung höflich ankündigen (erst immer Gelegenheit zur Nachbesserung geben/ist vom Gericht so vorgeschrieben). Schadenersatzansrüche ankündigen.
Wenn der Port (engl.: Port = Hafen/was ist immer Sie meinen?) nach Fristablauf nicht einsatzbereit gemacht wird, bekommen Sie Ihr Recht auf fristlose Kündigung durchgesetzt.

Nehmen Sie Telekom. Es ist teurer, aber es läuft zu 99%. Zum Schadenersatz könnten auch die Mehrkosten an Telekom bis zum Ende der Vertragsdauer Freenet zählen. (Sind Sie im Rechtschutz?)

26.11.2009 | 20:00
Freenet vermarktet kein DSL Produkte mehr, also, denke ich, dass die versäumte Freigabe nicht an Freenet liegt, sondern eher an 1&1, die die Chose gekauft haben.

27.11.2009 | 01:11
von Mann Im Ohr | Regelverstoß melden
Wahrscheinlich wollten Sie zum anderen Anbieter wechseln. Wenn Sie auch wieder "richtiges" DSL (sprich über die Telefonleitung) haben wollen, haben Sie dies beim neuen Anbiter bestimmt schon beantragt.
Die meisten Anbiter möchten eine Kündigungsbestätigung des alten Anbiter. Wenn diese beim neuen hinterlegt istm hat dieser die Möglichkeitm das ganze zu eskalieren (ohne eine vorliegende Kündigungsbestätigung kann der neue Anbieter leider wenig machen).

Wenn Freenet nicht reagiert, am besten noch mal beim neuen Anbieter nachfragen. Hoffe, ich konnte helfen. ;)

29.11.2009 | 16:26
Ich würde mal bei 1& 1 anrufen, denn die haben die Sparte von Freenet gekauft.

www.chip.de/news/uebernahme-1-1-kauft-Freenet-DSL-Geschaeft_36646911.html

17.12.2009 | 22:10
von Susan L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Port ist trotz täglicher Gespräche mit Freenet (jetzt 1&1) immer noch nicht freigegeben worden. Das Personal wird wahrscheinlich nur geschult zum Trösten. Mit der Technik haben sie anscheinend keine Ahnung.