Von Bauknecht Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 158 Views | 07.04.2018 | 20:27 Uhr
geschrieben von Chris Zimmer

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Bauknecht GKN 2173 A3+ Gefrierschrank zweimal defekt

wir haben im September 2015 unter Auftragsnummer 4912188361 einen Bauknecht GKN 2173 A3+ Gefrierschrank über Amazon gekauft. Nach etwas mehr als einem Jahr kam es zu ersten Problemen mit der Kühlung. Am 23.11.2016 war der Kundendienst da und hat bestätigt, dass wir einen neuen Gefrierschrank erhalten, da der alte nicht mehr funktioniert, Alarm auslöst und nicht mehr auf unter 0°C kühlt.

Wir haben den neuen Gefrierschrank wenige Tage später erhalten und standen dieses Jahr Februar (KW 8 2018) vor dem gleichen Problem wie Ende 2016. Der Gefrierschrank funktioniert nicht mehr, löst Alarm aus und kühlt nicht mehr auf unter 0°C.

Mein Anruf bei Ihrem Kundenservice in der gleichen Woche erklärte mir, dass die Gewährleistung für das 700 Euro-teure Gerät knapp abgelaufen ist, ich aber den Kundendienst, der zu mir nach Hause kommt, nutzen kann. Der würde mich dann pro Stunde 170-180 Euro kosten. Leider gibt es keine weiteren Optionen. Das ist keine zufriedenstellende Antwort nach einer Investition von 700 Euro und 2 Jahren mit 2 defekten Gefrierschränken – ganz zu schweigen von den Produkten, die im Gefrierschrank lagerten.

Die E-Mail, die ich an den Bauknecht Kundendienst geschrieben habe, blieb bis heute unbeantwortet.

Ich bin davon ausgegangen bei Bauknecht ein verlässliches Produkt zu wählen, bemerke aber weder am entgegenkommenden Kundenservice noch an den Kommentaren bei Amazon oder auch hier auf dem Portal, dass dies hier anscheinend der Fall ist.

Ich bitte Sie hier um Entgegenkommen und hoffe auf eine zeitnahe Antwort.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian Zimmermann

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Kontaktaufnahne durch Bauknecht, um über Lösungen zu reden.

10.04.2018 | 13:39
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit Ihrem Gefriergerät aus unserem Hause nicht zufrieden sind. Für Ihre entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Eine Mailanfrage von Ihnen liegt, in unserem System, nicht vor.

Um den geschilderten Sachverhalt nachvollziehen und für Sie tätig werden zu können bitten wir Sie um Zusendung folgender Angaben und Unterlagen:

Service- und Seriennummer des Gerätes

Kopie der Gerätekaufrechnung

Bitte wenden Sie sich per Mail an kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com.

Vielen Dank.

Bauknecht Hausgeräte GmbH