Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 194 Views | 08.04.2018 | 19:20 Uhr
geschrieben von Aleksandra Anba

Paket zurückgestellt, weil "angeblich" niemand da war

. und das obwohl das Paket an einen Friseursalon, der von 8:30 bis 20 Uhr durchgehend geöffnet ist, geschickt wurde.

ich habe bei Amazon einige Kleinigkeiten bestellt, alles zum selben Zeitpunkt, alles auf Lager. Amazon hat die Lieferung in 3 geteilt. 2 Lieferung gingen mit DHL raus und kamen pünktlich an. Eine Lieferung sogar 1 Tag vorher.

So, die 3. Lieferung ging über diesen sogenannten Hermes Versand, und um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, wie es sein kann, dass in einem Land wie Deutschland so ein Laden seine Zulassung behält. Ich habe die Sendungsnummer oben angegeben.

Als ich bei Amazon in der Lieferverfolgung gesehen habe, dass das Paket von Hermes zurückgestellt wurde, weil er anscheinend nicht zugestellt werden konnte, weil keiner da war, empfand ich das als unerhört und eine Lüge obendrein. Unser Friseursalon, auf dem ich alle meine Lieferungen erhalte, hat täglich von morgens bis abends geöffnet. Und als ich bei diesem kostenpflichtigen Kundendienst angerufen habe, ging die Lügerei munter weiter, vonwegen, dass dies ein Fehler seitens Amazon sei und sie das Paket noch gar nicht erhalten haben. Komisch, da seitens Amazon alles gleichzeitig rausging und ich vorgestern und gestern Pakete von DHL erhalten habe. Meiner Meinung nach ist Hermes so eine unverschämte, verlogene Firma.

Ich bin sowas von gespannt, wann ich das Paket schließlich erhalten werde, und ob ich es überhaupt erhalten werde und falls ich es erhalte, in welchem Zustand es sein wird.

Weiterhin wünsche ich mir, dass der Staat hier eingreift und diesem elendigen Laden die Lizenz entzieht.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schließung der Firma.

09.04.2018 | 12:39
Abteilung: Social Service

Hallo Frau Anba,

die Aussage, dass die Sendung zurück gestellt wurde, weil niemand da war, ist nicht korrekt.

Da es sich um eine Firmenanschrift handelte, ist die Sendung am Samstag nicht in die Zustellung gegeben worden.

Die Sendung wurde uns am 6.4. übergeben, umgeschlagen und ist am 7.4. in Ihrem zuständigen Verteilzentrum eingegangen.

In unserem System ist ersichtlich, dass die Sednung heute Morgen um 11:33 Uhr zugestellt wurde.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH