Durch HERMES Einrichtungs Service endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 898 Views | 08.04.2018 | 17:02 Uhr
geschrieben von Gabriele Steinhaus

HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG (Löhne)

Trotz Vereinbarung keine telefonische Ankündigung vor Anlieferung

Hermes behauptet, dass der Fahrer vor Zustellung mich telefonisch kontaktiert hätte und sogar eine Nachricht auf meiner Mailbox hinterlassen hätte. Dies ist nicht richtig.

Die Zustellung der Waschmaschine, gekauft bei Media Markt, war für den 04.04.2018 zwischen 13:00 und 18:00 Uhr terminiert. Es wurde mir von Hermes mitgeteilt, dass ich circa 1 Stunde vor Anlieferung telefonisch informiert würde.

Es erfolgte kein Anruf, ich hatte das Handy den ganzen Nachmittag im Geschäft bei mir und habe es sogar in Besprechungen mitgenommen. Mein Sohn, der in der Nachbarschaft wohnt, hatte Urlaub und ist extra den ganzen Nachmittag zu Hause geblieben.

Als ich gegen 17:30 nach Hause kam, fand ich eine Nachricht von Hermes in meinem Briefkasten, dass sie niemanden angetroffen hätten. Ich habe dann sofort den Kundenservice vom Hermes angerufen und dort wurde behauptet, dass der Fahrer versucht hatte, mich telefonisch zu erreichen und mir sogar eine Nachricht auf die Mailbox gesprochen hätte.

Dies ist nicht korrekt, ich habe keinen Anruf erhalten.

Was für eine Frechheit von Hermes, dies einfach zu behaupten. Im Gespräch mit Frau S. von Hermes, Löhne, hatte ich das Gefühl, dass ich diejenige bin, die nicht die Wahrheit spricht. Sie hat behauptet, dass Sie die Telefonverbindung des Fahrers überprüft hätte und dort ein Anruf an meine Nummer aufgeführt ist. Sie konnte mir jedoch nicht sagen, zu welcher Uhrzeit der Fahrer bei mir angerufen hat und wie lange dieses Gespräch dauerte.

Klar, der Fahrer hat ja auch nicht bei mir angerufen.

Nun ist eine neue Lieferung für den 08.04.2018 vereinbart und ich kann nur hoffen, dass es dieses Mal klappt.

Meine Forderung an HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG: Einsicht in den Nachweis der Telefonverbindung des Fahrers und Rückerstattung der Lieferkosten.

09.04.2018 | 12:08
Firmen-Antwort von: HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Service

Hallo Frau Steinhaus,

wir leiten Ihre Beanstandung gerne an die Kollegen des HermesEinrichtungsService weiter.

Bitte kontaktieren Sie uns unter socialmedia spider monkey hermesworld.com mit Angabe der "ReclaBox ID 164439". Benennen Sie bitte Ihre vollständige Lieferanschrift, da wir mit Ihrer Bestellnummer keinen Zugriff auf den Lieferauftrag haben. Geben Sie bitte auch Ihre Mobilfunknummer an, um zu prüfen, ob die korrekte Rufnummer hinterlegt ist.

Die Benachrichtigungskarte wird hinterlassen, wenn bei dem Empfänger niemand öffnet. Die Kollegen des HermesEinrichtungService haben kein Interesse Großteile ein 2. Mal laden zu müssen, daher werden zuvor die Termine vergeben.

Der 8.4.18 war ein Sonntag. An Sonntagen finden keine Zustellungen statt.

Datenschutz wird bei uns sehr groß geschrieben. Einen Nachweis über geführte Telefonate der betreffenden beiden Boten, die Großteile anliefern, werden Sie nicht erhalten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

10.04.2018 | 07:37
von Gabriele Steinhaus | Regelverstoß melden
In meinem text ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe als zweites Lieferdatum den 08.04.2018 geschrieben, das soll natürlich heißen 09.04.2018.

13.04.2018 | 06:54

13.04.2018 | 06:55
von Gabriele Steinhaus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Waschmaschine wurde am 9. April geliefert, es ist mir zu aufwändig, den Vorgang weiter zu verfolgen.

22.04.2018 | 09:25
von Gabriele Steinhaus endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst