Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 386 Views | 09.04.2018 | 12:21 Uhr

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Rückzahlung Guthaben wird nicht direkt ausbezahlt

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 52760095

Wo bleibt mein Geld?

Ich habe bereits letzte Woche im Kundenportal eine E-Mail an den Kunden"service" dieser Firma gesendet mit der Bitte, unverzüglich mein Guthaben in Höhe von 365 Euro zu überweisen. Lt. OLG Düsseldorf sind sie dazu verpflichtet.

Weder auf mein Schreiben wurde reagiert noch ist das Geld bis heute auf meinem Konto eingetroffen.

Könnten Sie das bitte schnellstens erledigen. Danke.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Rückzahlung meines Guthabens.

09.04.2018 | 13:05
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und haben Sie bezüglich Ihrer Anfrage bereits separat per E-Mail kontaktiert.

Ihre ExtraEnergie

11.04.2018 | 09:30
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 06.04.2018 sowie Ihre Mitteilung über das Portal ReclaBox.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage möchten wir Ihnen bestätigen, dass wir unsere Fachabteilung mit der Auszahlung des Guthabenbetrages angewiesen haben. Wir versichern Ihnen, dass Sie Ihr Guthaben in Höhe von 365,69 Euro erhalten werden und bitten hierzu noch um ein klein wenig Geduld.

Des Weiteren möchten wir Sie darüber informieren, dass wir ebenfalls eine Prüfung der Schlussrechnung angewiesen haben. Sobald wir hierzu eine Rückmeldung vorliegen haben, werden wir Sie selbstverständlich umgehend darüber informieren.

Ihr Service-Team

Fax: 01805 - 14 14 54***
service spider monkey extraenergie.com
www.extraenergie.com

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Prüfung der Schhlussrechnung, ein neuer Versuch, die Auszahlung zu verzögern. Was gibt es da zu prüfen, vor 1 Woche haben Sie mri die Schlussabrechnung gesendet. Ich erwarte nun dringend die unverzügliche Auszahlung meines Guthabens, da ich sonst Rechtsmittel einlegen werde.

12.04.2018 | 09:10
von ReclaBoxler-5351401 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Neue Abrechnung erhalten, Auszahlungsbetrag erhöht sich, die differenz zwischen 1. Abrechnung und 2. Abrechnung wird gesondert gezahlt. 1. Betrag immer noch nicht auf meinem Konto, eine Frechheit. Wofür gibt es Gesetze und Verfügungen, wenn jeder machen kann was er will.

13.04.2018 | 17:49
von ReclaBoxler-5351401 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keine Zahlungseingänge gesehen. Werde jetzt die Schlichtungsstelle einschalten. Unverschämtheit, handelt Ihr im privaten Bereich mit euren Familien auch so?

17.04.2018 | 06:25
von ReclaBoxler-5351401 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute (die avisierten 14 Tage sind verstrichen) noch keine Zahlung durch ExtraEnergie. Naja, mein Anwalt ist informiert.

18.04.2018 | 09:33
von ReclaBoxler-5351401 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
1. Rate ist nun eingegangen. der Fall ist gelöst. mein Rat: nicht diesen Anbieter wählen