Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 100 Views | 09.04.2018 | 12:10 Uhr
geschrieben von Unzufriedener Kunde15837787

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Widersprüchliche und falsche Aussagen an der Hotline

Bestell-/Kundennummer: 0160 5018 0159 20 C

Ich bin erstaunt, dass sich ein Unternehmen so unhöfliche Mitarbeiter leisten kann.

Mein Paket konnte nicht zugestellt werden, da keiner zu Hause war. Eine Benachrichtigungskarte beinhaltete die Information, dass das Paket am nächsten Werktag zugestellt wird. Da der erste Versuch ein Freitag war und die DPD Fahrer Samstags nicht arbeiten, bedeutete dies, dass die Zweitzustellung am Montag anstehen sollte.

Da ich bereits schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen haben, habe ich die teure Hotline angerufen und mich erkundigt, ob die Aussage so stimmt. Dies war natürlich nicht der Fall. Das Paket wird am Montag an einen Paketshop ausgeliefert, lautete die Aussage der Mitarbeiterin.

Ich erklärte Ihr, dass ich das Paket extra an die ausgewählte Adresse schicken lassen habe, damit ich es am Wochenende in Empfang nehmen kann. Am Montag bringt mir das Paket in diesem Paketshop in dieser Stadt rein gar nichts. Die Mitarbeiterin sagte mir dann, dass Sie das Paket auch in eine andere Stadt schicken lassen kann. Ich dachte zunächst, okay, dann habe ich das Paket zwar nicht wie gewünscht am Wochenende, aber wenigstens ein paar Tage später in eine Shop in meiner Nähe.

Natürlich stimmte diese Aussage auch nicht. Am Montag rief ich erneut die teure Hotline an. Eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin sagte mir, dass das gar nicht möglich sei, das Paket in eine andere Stadt versenden zu lassen. Die Aussage Ihrer Kollegin war demnach falsch.

Das Paket wurde bereits an einen Shop versendet. Liegt dort, ohne jegliche Benachrichtigung an mich.

Namen geben die DPD Mitarbeiter nicht preis, was bereits sehr bezeichnend ist.

Ich hatte noch nie eine erfolgreiche Zustellung mit DPD. Die Mitarbeiter sind immer extrem unfreundlich und legen am Ende einfach auf, ohne eine Klärung der Angelegenheit.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Schulung von Mitarbeitern bei DPD in Sachen Kundenfreundlichkeit und vor allem: Keine falschen Aussagen an Kunden über die Zustellung,

10.04.2018 | 07:54
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Frau Urban,

für den von Ihnen geschilderten Vorfall und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten, entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Bei der Versandart erfolgt die Zustellung nach dem ersten Versuch in einem Pickup Paketshop. Dieser wird dem Zusteller durch seinen Scanner vorgegeben. Das Paket ist nun an folgender Adresse hinterlegt: Lotto Toto Zeitschriften Bubitz, Kranichstraße 55, 47441 Moers.

Dort kann das Paket bis zum 14. April noch abgeholt werden. Eine Abholung von dort ist nicht möglich. Das tut uns leid.

Falls von Ihrer Seite aus dazu dennoch weitere Fragen bestehen sollten, können Sie sich gerne noch einmal per E-Mail (socialmedia spider monkey dpd.de) mit uns in Verbindung setzen.

Schöne Grüße,

Ihr DPD Team