597 Views | 10.04.2018 | 19:49 Uhr

Segmüller (Friedberg)

Qualität war mal, Segmüller sollte man meiden

Bestell-/Kundennummer: 850220418

Wir haben vor nicht mal einem Jahr eine scheinbar hochwertige Couch (Originalpreis knapp 1500 Euro) erworben. Soweit so gut, leider stellte sich schon nach wenigen Moantaen heraus, dass die Polster und die Verarbeitung minderwertig sind.

Die Polster der Rückenlehne sind verzogen, es knarrt beim anlehnen und unter der Couch ist Stoff aufgerissen und es bilden sich bereits Dellen unter der Couch.

Ich habe vorher eine Couch für unter 500 Euro besessen und die war nach mehr als 5 Jahren noch in einem besseren Zustand als diese Couch.

Wirklich enttäuschend und abschreckend.

Nun haben wir uns an Segmüller gewendet, um einen Austausch bzw. eine Entschädigung einzufordern. Hier kommt man uns nun mit einer sehr linken Nummer. Wir sollen eine Einverständniserklärung unterzeichnen, in der es heißt:

"Um einen Polsterdienstservice zu veranlassen, benötigt unser Hersteller von Ihnen einer Einverständniserklärung.

Sollte bei der Überprüfung festgestellt werden, dass es sich eindeutig um keine gerechtfertigte Reklamation handelt, müssen wir Ihnen die Anfahrt und die Reparaturkosten in Rechnung stellen."

Hier stellt sich die Frage, wer entscheidet, ob es sich um eine gerechtfertigte Reklamation handelt. Die Chancen für uns stehen also 50/50, dass wir als Geschädigte am Ende auf Reparaturkosten sitzen bleiben.

Wo gibt es bitte sowas.

Mit Service glänzt man hier überhaupt nicht und man versucht sich auf fast schon kriminelle Art und Weise aus der Gewährleistungspflicht zu ziehen.

FINGER WEG von SEGMÜLLER.

Meine Forderung an Segmüller: Erstattung 50% des Kaufpreises oder Austausch in ein qualitativ hochwertigeres Modell.

28.05.2018 | 11:35
von Steve Ale | Regelverstoß melden
Wo gibt es sowas? Im BGB! Ich finde man sollte sich schon mal mit deutschen Gesetzen auskennen wenn man in Deutschland lebt und hier ne Couch kauft. Das ist das mindeste was ich erwarte. By the way, diese Polster Typen sind alle Gerichtlich zugelassene Sachverständige und deren Gutachten werden von jedem Gericht akzeptiert. So viel zu 50/50 Chance.

28.05.2018 | 12:00
von Steve Ale | Regelverstoß melden
Wo gibt es bitte sowas? Bügerliches Gesetzbuch kurz BGB gilt für alle auch für sie.
Tipp zum Nachschlagen suche nach: Gewährleistung, Beweislastumkehr nach 6 Monaten, § 427 BGB
PS.
Die Polsterdienstleister sind gleichzeitig auch zugelasse Sachverständige deren Beurteilung und Gutachten werden von jedem Gericht akzeptiert.