Durch HDI Versicherung gelöste Beschwerde. | 437 Views | 11.04.2018 | 17:06 Uhr

HDI Versicherung AG (Hannover)

Falscher Versicherungsschein, unakzeptable Bearbeitungszeiten

Bestell-/Kundennummer: V-057-716-920-4

Mitte November 2017 wechselte ich meine KFZ-Versicherung zu einem HDI Online-Tarif. Da auch die Vorversicherung bei HDI abgeschlossen war, sollte der Wechsel wohl kein Problem darstellen.

Doch der erste Versichungsschein war fehlerhaft und bis heute ist es mir nicht gelungen einen Versicherungsschein mit korrekter SF-Klasse zu bekommen.

Grund hierfür ist die offensichtlich völlig überlastete Kundenschnittstelle. Bei Vertragsstafe einzig zulässigen ist das Online-Portal. Die letzte Antwort brauchte zwei Monaten und hatte keinen echten Bezug zu meiner Anfrage. Der Bearbeiter hat sich ganz offensichtlich nicht die Mühe gemacht den Vorgang zu verstehen.

Meine Forderungen:
Kurzfristige Klärung und Korrektur des Versicherungsscheines.
Kompetente und zeitnah erreichbare Ansprechpartner.

Meine Forderung an HDI Versicherung AG: Klärung Versicherungsschein; zeitnah erreichbare Anprechpartner.

12.04.2018 | 11:59
Firmen-Antwort von: HDI Versicherung AG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrter Reclabox-Teilnehmer,

vielen Dank für Ihre in diesem Forum eingestellte Beschwerde. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen und melden uns direkt bei Ihnen.

HDI Versicherung AG

15.04.2018 | 13:09

19.04.2018 | 16:31
Zwischenstand nach acht Tagen:

HDI Qualitätsmanagement hat sich überraschend schnell mit einer detaillierten Antwort gemeldet. Leider sind die dargestellten Fakten belegbar nicht korrekt, was ich HDI per Rückantwort am selben Tag mitgeteilt habe.

Seit sechs Tagen keine weitere Reaktion.
Ich hoffe weiter auf eine Antwort und Klärung.

22.04.2018 | 13:46

07.05.2018 | 10:36
von ReclaBoxler-4613401 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
HDI meldet sich nicht mehr
sehr enttäuschend

17.05.2018 | 15:26
von ReclaBoxler-4613401 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich konnte es kaum glauben, nach einem halben Jahr scheint der mir heute zugestellte Versicherungsschein Version 4 korrekt zu sein.
Eine kurze Erklärung / Entschuldigung beizufügen war es HDI nicht wert, na ja.

Mein zweite Forderung nach kompetenten und zeitnah erreichbaren Ansprechpartnern ist zwar sicher nicht erfüllt, trotzdem will ich die Beschwerde jetzt als gelöst betrachten. Es war schon genug Ärger und Zeitverschwendung.

17.05.2018 | 15:26

18.05.2018 | 10:12
Noch ein Nachtrag der Fairness halber: Es kam heute wirklich noch ein Brief mit Erklärung und Bedauern, dass ich unzufrieden bin.