Durch lifestrom gelöste Beschwerde. | 308 Views | 13.04.2018 | 14:45 Uhr
geschrieben von Martin Neppert

lifestrom (Hamburg)

Prämie Galaxy S8 wird nicht geliefert

Bestell-/Kundennummer: 232042880896

Seit Monaten immer wieder Hotline kontaktiert, immer wieder wurde behauptet es würde sich gekümmert. Nun Rückruf erhalten, der Alles anders darstellt.

Vereinbart war ein Samsung Galaxy S8.

Über 5 Monate kam nun nichts. Ich kontaktierte immer wieder die Hotline. Ich hatte diesen Vertrag für meine Klientin in meiner Funktion als gesetzlicher Betreuer abgeschlossen.

Die Hotline schaute immer nach. Erkannte, dass die Prämie noch nicht versand worden war. In der ersten Zeit wurde immer wieder gesagt, dass es bis zu 10 Wochen dauern kann. Danach wunderten sich die Mitarbeiter immer, sagten dass das natürlich so falsch war und sie veranlassen würden, dass die Prämie zugesendet werden würde.

Nun erhielt ich nach einer Email einen Rückruf. Mir wurde gesagt, dass IM DEZEMBER bereits eine Prämie versandt wurde. Und zwar ein IPhone 6 s. - Was Niemand bestellt hatte. Es wäre aber nicht "angenommen" worden. Das ist schlichtweg falsch. Eine Prämie kam schlichtweg nicht bei ihr an.

Weiterhin wurde mir gesagt, dass meine Klientin angerufen worden wäre. Und dass sie am Telefon gesagt hätte, sie wolle keine Prämie haben! - Auch dies scheint der Phantasie der Mitarbeiter entsprungen zu sein. Gerade wegen des Galaxy S6 wollte meine Klientin den Wechsel des Stromanbieters.

Ich habe mich in dem Telefonat beschwert. Es sieht schlichtweg so aus, als wolle der Konzern nicht seinen Verpflichtungen durch den Vertrag nachkommen. Der Werteverfall eines Galaxy Handys ist nach 5 Monaten ist natürlich auch nicht ohne.

Wenn Lifestrom nicht seinen Verpflichtungen nachkommt werde ich andere Wege beschreiten müssen um Lifestrom zu zwingen seinen Verpflichtungen nachzukommen.

Meine Forderung an lifestrom: Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen.

13.04.2018 | 14:45
Firmen-Antwort von: lifestrom

Hallo Herr Neppert,

wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte. Es tut uns leid, dass wir Sie und unsere Kundin verärgert haben. Das war nicht unsere Absicht und wir bitten ausdrücklich um Entschuldigung.

Aktuell klären wir das Anliegen und melden uns gern in den kommenden Tagen wieder bei Ihnen zürück. Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld. Vielen Dank.

Viele Grüße

Ihr LifeStrom Team

19.04.2018 | 09:31
von Martin Neppert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wurde zwar kontaktiert, jedoch ist das Problem noch nicht gelöst.

02.05.2018 | 10:54
von Martin Neppert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wurde schlichtweg noch einmal angerufen. Mit einer neuen Geschichte. Und mir wurde versprochen, dass das Problem gelöst werden würde und das Galaxy S8 ausgeliefert werden würde.
Das ist wieder einmal 2 Wochen her.

09.05.2018 | 14:41
von Martin Neppert | Regelverstoß melden
Langsam wird es nicht nur dreist, sondern auch lächerlich. Die einzige Anlaufstelle um sich zu beschweren ist bei EON. Die sagen einem immer wieder freundlich, dass die Prämie aber vom Kooperationspartner verwaltet wird. So gesehen könnten sie die Beschwerde nur weiterleiten.
Wenn man dann irgendwann angerufen wird, wird versprochen, dass die Sache geklärt werden würde. Und dass die Prämie gesendet werden würde.
Wie schon zuvor beschrieben haben scheinbar alle Mitarbeiter unterschiedliche Informationen. Und das Galaxy S8? --- Ist natürlich immer noch nicht angekommen.
Aber das werden wir uns nicht gefallen lassen. Es gibt schließlich noch die Verbraucherzentrale, einige Bewertungs-Seiten im Internet und dann auch noch den Rechtsweg.
Es scheint wirklich Geschäftsmodell von EON zu sein, was da so abgeht.

25.05.2018 | 16:41
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Neppert,

heute melden wir uns gern noch einmal auf diesem Weg bei Ihnen.

Wir freuen uns, dass wir in den vergangnen Tagen Ihr Anliegen klären konnten.

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund bitten wir Sie uns mitzuteilen, ob noch etwas unklar geblieben ist. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Andernfalls freuen wir uns, wenn Sie den Status Ihres ReclaBox Eintrages auf "gelöst" setzen.

Vielen Dank und viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

28.05.2018 | 06:56
von Martin Neppert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Prämie ist endlich geliefert worden.

28.05.2018 | 06:57