193 Views | 12.04.2018 | 14:49 Uhr
geschrieben von Ulrich Hofmann

Philips Deutschland GmbH (Hamburg)

Heißt zwar Kundendienst, ist aber keiner

Bestell-/Kundennummer: Anfrage 60-0010531043

Habe vor einigen Monaten einen DVBT Reciever gekauft (DTR 3202). Er funktioniert nicht einwandfrei (z. B. Text und Bild bei einigen Kanälen nach circa 20 Minuten nicht mehr synchron oder FB reagiert nicht mehr. Nach einmaliger Trennung vom Netz reagiert FB wieder für ein paar Tage. Hab mehrfach bemi Customer Service von Philips um Rat gebeten. Manchmal bekommt man außer der automatisierten Eingangsbestätigung nichts - keine Antwort. Meist kommt auf Nachfragen die (autoimatisierte?) Standardantwort: Auf Werkeinstellungen zurücksetzen und updaten. Da das nichts gebracht hat, habe ich um erneute Hilfe gebeten. Keine Antwort.

Ein Anruf bei dem Technical Support XGEM (Link von Philips) bringt: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und updaten. Weitere Ideen hat der Techniker nicht. ("kann ich auch nicht helfen, tut mir leid.")

Übrigens: Die von mir beanstandeten Fehlfunktionen haben auch andere Käufer dieses Gerätes, wie man auf der Philips-eigenen Bewertungseite lesen kann. Es gibt auch hier keinen Hinweis, wie mit damit umgehen soll.

Toller Kundendienst.

Meine Forderung an Philips Deutschland GmbH: Nehmen Sie Kundenbeschwerden ernst oder geben Sie einen Hinweis: Kundendienst nicht vorhanden.