506 Views | 13.04.2018 | 11:42 Uhr
geschrieben von Sebastian Cramer

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Fut 18 Verein zu unrecht gelöscht

Sehr geehrter Kundendienst,

ich habe eine E-Mail erhalten mit dem Inhalt, dass ich erneut gegen die Spielregeln von Fifa 18 verstoßen habe, worauf mein Fut 18 Verein gelöscht wurde. Ich hatte so ein ähnliches Problem schon einmal, wo mir da selbe vorgeworfen wurde, jedoch wurde dort nur mein Münzstand auf 0 gesetzt, da ich angeblich Münzen gekauft hätte, es aber der erste Regelverstoß war. Da ich selbstverständlcih keine Münzen gekauft habe und auf meinem Konto nur 4000 Münzen hatte, wollte ich deswegen nicht ihre Zeit verschwenden, da ich dachte, dass dies ein einmaliger Fehler wäre.

Aber gestern, am 12.03.2018 wurde ich gegen 23:00 Uhr aus dem FUT 18 Modus rausgeworfen, da ich erneut grundlos beschuldigt wurde, Münzen gekauft bzw. transferiert zu haben. Daraufhin wurde mein Verein gelöscht, da es angeblich mein zweiter Regelverstoß war. Diese Beschuldigen sind nicht nur falsch, sondern auch grundlos, da ich zu dem Zeitpunkt nur eine SBC abgeschlossen habe.

Zudem habe ich in meinem Verein fast nur gute untauschbare Spieler und fast keine Münzen, was einen Münzkauf bzw. Münztransfer nahezu ausschließt. Ich möchte nicht unhöflich oder respektlos wirken, aber ich verlange, dass mein Verein umgehend wiederherrgestellt wird, da ich in diesen viel Zeit und Nerven hereingesteckt habe und dieser nun leichtfertig und tatsachenlos gelöscht wurde.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich mit meinem Fall auseinanderzusetzen.

So lautete meine E-Mail an EA, welche sich jedoch anscheinend keine Zeit gefunden haben, sich um meinen Fall zu kümmern.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Mindestens: Sofortig Wiederherrstellung des gesamten Fut 18 Vereins mitsamt allen SBC-Karten. Zusätzlich: Als Entschädigung: Gratis 100k Packs als Entschuldigung.

14.04.2018 | 11:53
von Sebastian Cramer | Regelverstoß melden
Ich könnte noch ergänzen, dass sich die folgende untauschbaren Spieler in meinem Verein befanden: Griezmann (SBC), Koke (SBC), Schweinsteiger (SBC), Cavani (SBC), Nesta (SBC), Ronaldinho (Babyicon-SBC). Für Nesta habe ich sogar meinen 91er Pirlo (SBC) und meinen 88er van Persie (SBC) geopfert. Da ich von anderen Fut 18 Spielern mitbekommen habe, dass EA SBC-Karten nicht wiederherstellen kann, verlange ich, falls dies trauriger Weise der Fall sein sollte, einen Schadensersatz von mindestens 2,5 Mio Coins, da dies der ungefähre Preis der SBC-Karten ist. Zusätzlich wäre es nur fair, wenn EA mir mehrere 125k Sets neben den Coins geben würde, als Entschädigung, dass ich ein Idol wie Schweinsteiger nicht mehr als SBC-Karte spielen kann, da seine SBC leider abgelaufen ist. Gleiches gilt für einen meiner Lieblingsspieler Koke, dessen SBC auch leider bald ausläuft. Zudem wäre es nur eine angemessene Entschuldigung seitens EA, da diese mich zu unrecht beschuldigt haben und diese ganze Angelegenheit sehr viel Zeit kostet. Da die Babyicon-SBC, in der ich Ronaldinho gezogen habe abgelaufen ist, habe ich in den oben genannten 2,5 Mio Coins den ungefähren Preis von dem 89er Ronaldinho eingerechnet.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 2 Bilder
1 reclabox beschwerde de 402387 teaser 2 reclabox beschwerde de 402387 teaser

14.04.2018 | 13:15
von Sebastian Cramer
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

14.04.2018 | 13:20
von Sebastian Cramer | Regelverstoß melden
Mir wurde zwar eben auf meine e-mail an EA geantwortet, jedoch war es die Standart e-mail, in der das gleicher Stand wie in der ersten. Ich wurde wieder wegen des selben Grundes beschuldigt, wieder ohne dass sie einen Grund bzw ein Beispiel genannt haben. Daraus wurde ich nicht schlauer.

20.04.2018 | 14:18
von Mike Thranow | Regelverstoß melden
Lieber Sebastian, leider ist das mit EA so eine Sache für sich. Ich versuchte schon 3 mal eine Beschwerde in gleicher Form hier hochzuladen. Leider ohne Erfolg. Warum weiss ich nicht, da der Support hier mir auf meine Anfrage einfach nicht antwortet.

Nun zum Thema: Bedauerlicherweise führt der Ultimate Team Modus unter FIFA 18 nun schon über Monate zu sehr viel Frust und Verärgerung innerhalb der spielenden Community. Ich könnte hier ziemlich viele PSN-ID´s nennen (Zustimmung habe ich von jedem einzelnen) die das gleiche Problem mit EA haben. Meist geht es um Accountsperren, Coins löschen u. s.w. Leider wirst du dir die Finger wund schreiben, um eine Sachgerechte Antwort zu erhalten. Denn diese Standard-Mail versendet EA auch in anderen Spielen. Leider bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Glück hier auf Reclabox

lg Mike