Durch Unitymedia NRW endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 185 Views | 14.04.2018 | 20:53 Uhr

Unitymedia NRW GmbH (Köln)

Angebotleistungen nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: 13783816 und 14065727

Angebote mit Angaben zu zusätzlichen Leistungen erhalten, die später nicht eingehalten wurden.

Ich habe letztes Jahr von Unitymedia ein Angebot für ein Treueplus 3Play 100 Paket bekommen. In der E-Mail dazu und auch auf der Internetseite, über die ich den Vertrag abgeschlossen habe, wurde als zusätzliche Leistung gegenüber meinem bisherigen Vertrag unter anderem auch der Horizon HD Recorder sowie Horizon GO Free beworben. Aus diesem Grund habe ich dieses Angebot angenommen.

Nach circa einer Woche hatte ich die Bestätigung, dass mein Vertrag umgestellt wurde. Nur einen Horizon HD Recorder hatte ich nicht erhalten, nur schnelleres Internet. Nach Rückfrage mit der Hotline wurde mit mittgeteilt, dass bisher kein Gerät versendet wurde, aber der Versand neu in Auftrag gestellt wird. Den HD Recorder hatte ich dann auch wenige Tage später bekommen, allerdings mit einem Schreiben, dass ich dafür monatlich fünf Euro zusätzlich zu meinem laufenden Vertrag zahlen müsste.

Nachdem ich erneut zweimal mit der Hotline telefonieren durfte, wurde mir mittgeteilt, dass bei diesem Angebot kein HD Recorder enthalten wäre. Ich musste dann den HD Recorder zurückschicken und konnte den zusätzlichen Vertrag kündigen. Allerdings hatte ich letztendlich aus dem Angebot nur ein schnelleres Internet erhalten und dafür erneut zwei Jahre Vertragslaufzeit.

Ich finde es echt dreist, ein Angebot zu bewerben, von dem nur einer 1/3 der Leistungen letztendlich gewährt werden und dann noch einen zusätzlicher Vertrag untergeschoben wurde, ohne vorher auf die zusätzlichen Kosten hinzuweisen. Von dem jeweils circa 30-minütigen Warten in der Warteschlange der Hotline mal abgesehen.

Auf meine Beschwerde habe ich nur eine Entschuldigung für das Missverständnis zwischen der Hotline und mir bekommen. Auf die falschen Angaben im Angebot wurde nicht eingegangen. Es wurde auch auf dem Vertrag verwiesen, in dem steht, dass ein HD Receiver enthalten ist und nicht ausdrücklich der HD Recorder im Vertrag steht. Meiner Meinung nach ist der HD Recorder auch ein HD Receiver, weshalb ich darauf nicht besonders geachtet habe. Trotzdem kann es nicht sein, dass Angebote mit falschen Angaben versendet werden.

Meine Forderung an Unitymedia NRW GmbH: Zukünftig keine falschen Angebote mehr versenden. Angegebene Leistungen zusichern.

21.04.2018 | 20:58
von ReclaBoxler-5864401 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

27.05.2018 | 13:49
von ReclaBoxler-5864401 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst