285 Views | 14.04.2018 | 19:45 Uhr
geschrieben von Sven Sobotta

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Weiden i. d. Opf.)

Reparaturverzögerungen

Wo fängt man am Besten an!

Gleich vorab, Großkunde mit Firmenkarte, also ich muss zu A.T.U.

Heute ist der 14.04.2018 und ich wollte mal wieder bei A.T.U mein REPARIERTES Auto abholen, aber Denkste!

Ich fahre einen Ssangyoung Korando 4x4, der jetzt knapp über 200 tkm in 4 Jahren gerollt ist. Soweit ja nicht schlimm aber.

1. Ende März war ich bei A.T.U da ich ein seltsames, lautes Pfeifgeräusch aus dem Mototraum wahrnehmen konnte. Mein Verdacht, Turolader, doch der nette Werstattmeister konnte mich beruhigen. Turboladen ist es nicht, vermutlich nur die Abgaskrümmerdichtung.
  2. Ebenso stellte ich fest, dass die Klimaanlage nicht mehr kühlt, daraufhin gab es die lockere Antwort, testen wir! Ich ließ das Auto also dort stehen 29.03-30.03 und erfuhr am nächsten Tag, die Klima sei undicht! (wusste ich ja vorher schon)
  3. 2 Stück neue Sommerdecken sollten auch noch drauf gezogen werden.

Der kluge Mann baut vor, also hab ich das Auto schon am 10.04. 2018 bei A.T.U abgestellt, damit die da schon mal was tun können. Also 4 Tage vor Abholtermin.

Da ich für heute, Samstag, den 14.04. 2018 einen Termin zur großen Inspektion in der Werkstatt hatte, sagte ich vor 14 Tagen zu, er möge alles nötige bestellen, um heute dann auch alles da zu haben.

Ich also heute da hin. und nicht von den oben genannten Reparaturen bzw. Reifen wurde gemacht.

2 Sommerreifen wurden falsch bestellt.

Abgaskrümmerdichtung wurde nicht geliefert, das Auto sei ja ein Exote, da sind mind. 7-8 Tage Lieferzeit einzurechnen.

Klimaanlage? ach jaa, die Druckleitung von Kompressor sei undicht.

Preise dafür könne man mir aber nicht nennen, etc.

Das kann doch alles nur ein großer Scherz sein waaaaas.

Das Auto war vor dieser Inspektion nun schon 3x da, nur um alles zusammentragen zu können, damit es heute endlich fertig ist, und jetzt werd ich wieder hingehalten?

Exot hin oder her (Saanyoung gibts ja erst 10 Jahre), aber man muss doch den Kunden informieren. Versteh ich nicht, ist mir echt zu hoch. Und dann konnte mir heute noch nicht mal jemand sagen, zu wann die Teile da sind und zu welchem Preis.

Kann ja noch heiter werden.

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Werkstattersatzwagen bei Anschlussreparatur, 25% Rabatt den erneut nötigen Werkstatttermin.