Durch Opodo (Deutschland) endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 192 Views | 19.04.2018 | 15:14 Uhr
geschrieben von Bozena Arps

Opodo Ltd. (Deutschland) (Berlin)

Autovermietung durch Opodo bei der Firma Record

05.04.2018

Opodo

Betrifft: Nissan Juke vermietet durch Opodo beim Vermieter Record

Buchungsnummer 555921939

am 17.03.2018 habe ich bei Ihnen unter der Reservierungsnummer 75/2018-516758 einen Nissan Juke für die Zeit vom 30.03 bis 03.04.2018 für Mallorca bestellt.

Ich habe für das Auto auch eine Versicherung unter der Nummer RFI/555921938/1, welche Alles außer den Reifen und den Scheiben einschließt, bei Ihnen abgeschlossen.

Am 30.03.2018 habe ich mich um 23:25 bei dem von Ihnen benannten Autovermieter Record gemeldet, leider um 55 Min zu spät wegen der Verspätung des Flugzeuges.

Trotz meiner Behauptung, dass ich eine o. g. Versicherung habe, hat die Dame von mir eine Kreditkarte und Unterschrift verlangt, für eine zweite Versicherung (Vollkasko) sonst hätte ich nur die Möglichkeit gehabt 1400 Euro als Sicherheit auf meiner Karte sperren zu lassen ohne jegliche Sicherheiten, wie die Dame behauptete.

Für die zweite Versicherung hat sie 107,50 Euro von meiner Karte abgebucht. Zusätzlich wurde mir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 29,99 Euro und wegen der 55 minütigen Verspätung des Flugzeuges noch einmal extra 40 Euro angerechnet. Sie hat mir keinen Vertrag gegeben, sondern nur auf einem Tablet gezeigt, dass ich dort unterzeichnen müsste. Erst später habe ich gesehen, was ich dort unterzeichnen habe.

Ich halte diese Verhaltensweise, ohne Aushändigung eines ausgedruckten Vertrages, nicht nur für rechtsunwirksam, sondern auch für betrügerisch, auch schon wegen der späten Nachtzeit!

Das Auto wurde am 03.04.2018 mit vollem Tank abgegeben, trotzdem hat man mir 61,59 Euro für eine Tankfüllung berechnet und abgebucht.

Insgesamt habe ich durch die Vermietung bei der Firma Record einen Schaden in Höhe von 239,52 Euro erlitten, die Kosten wurden schon am 31.03.2018 abgebucht!

Da Sie als Vermittler zwischen der Firma Record und mir agiert haben, verlange ich von Ihnen die Sache so zu regeln, so dass ich mein Geld – 239,52 Euro- unverzüglich auf mein

Konto bei der Sparda Bank Hamburg BLZ

zurück erhalte.

Pawel Lewandowski

mein Sohn Pawel Lewandowski hat opodo am 05.04 angeschrieben, ich habe bei Opodo in Hamburg die Kopie des Schreibens abgegeben, bisher aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Opodo ist auch telefonisch in Berlin nicht erreichbar.

mit freundlichen Grüßen

Bozena Arps

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Erstattung von Verspätungskosten, Benzinkosten, Versicherungskosten und Bearbeitungsgebühren

19.04.2018 | 17:32
von Riesa Rie | Regelverstoß melden
Ich möchte Ihnen jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber das Geld können Sie abschreiben. Wir buchen mehrmals im Jahr Autos auf Mallorca und man muss höllisch aufpassen, was man da unterschreibt. Durch ihre Unterschrift haben sie die Kosten ja bestätigt.

14.05.2018 | 17:34
von Bozena Arps noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder von Opodo, noch von der Autovermietung record hat es bis jetzt eine Reaktion oder Antwort gegeben!
MfG Bozena Arps

22.08.2020 | 13:25

22.08.2020 | 13:38
von Bozena Arps endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst