Von Hardeck Möbel beantwortete Beschwerde. | 3400 Views | 20.04.2018 | 18:42 Uhr

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Nie wieder Hardeck, Rechtsanwalt eingeschaltet

Bestell-/Kundennummer: PB8100, V95793,PB5013,PB6861

Ich habe im Februar 2018 eine komplette Wohnungeinrichtung bei Hardeck in Bochum gekauft und dort über 15.000 Euro gelassen.

Die Küche wurde fristgerecht mit schriftlicher Voranmeldung geliefert. Leider hatte das Subunternehmen, das die Küche vermessen hat, einen Fehler gemacht und eine Heizkörperrücklaufverschraubung übersehen. Dadurch musste die Küche circa 10 cm höher geschraubt werden, so dass die Sockelleisten nicht passten. Die Techniker sagten mir, dass beim Hersteller höhere Sockelleisten bestellt werden müssten.

Eine Woche später sollte mein Schlafzimmer geliefert werden, allerdings meldete sich niemand von Hardeck, zwecks Terminabsprache. Ich habe selber unzählige male anrufen müssen, bis ich den Liefertermin in Erfahrung bringen konnte. Als die Techniker den Schlafzimmerschrank montierten, fiel ihnen auf, dass die Beleuchtung der Schwebetüren fehlt, diese müsste nachbestellt werden und die Türen für die Montage wieder ausgebaut und zerlegt werden.

Ich habe mehrfach angerufen und bin auch persönlich dort vorstellig geworden, Termine für die Mängelbesetigung habe ich bis heute nicht erhalten.

Letzte Woche sollte eigendlich meine Couch und meine Wohnzimmermöbel geliefert werden, doch wieder meldete sich niemand und ich rief wieder unzählige male an und fragte, was denn jetzt mit der Lieferung sei. Am 10.04 erreichte ich eine Dame, die mir sagte, dass sich die Lieferung verzögern würde circa 18. - 20.KW, einen Termin konnte sie mir nicht nennen. Dann war das Maß voll und ich bin zum Anwalt gegangen. Der kennt dieses Unternehmen schon und hat mir geraten zuerst eine Nachfrist nach BGB (Einschreiben/Rückschein) zu setzen, erst dann kann er die nötigen Schritte einleiten. Ich sollte außerdem in dem Brief schreiben, dass ich keine defekten oder fehlerhaften Möbel mehr annehmen werde, sind die Möbel nicht in Ordnung, muss Hardeck diese wieder mitnehmen-! Er hat mir aber wenig Hoffnung gemacht, dass die das Schreiben ernst nehmen, er sagte, die versuchen so etwas erst einmal auszusitzen. Sollten die meine Frist versteichen lassen, kann er direkt aktiv werden und dann werden die Kaufverträge für die Couch und das Wohnzimmer aufgelöst. Mit der Küche und dem Schlafzimmer besteht nach Verstreichen der Frist die Möglichkeit ein anderes Unternehmen mit der Mängelbeseitigung zu beauftragen und Hardeck muss den Spass dann bezahlen. Mein Anwalt hat mir geraten denen gegenüber hart zu bleiben, nur noch schriftlich mit denen zu kommunizieren, alles andere ist zwecklos und mit viel Ärger verbunden.

Ach ja und jetzt kommt das beste, die Anwaltskosten müssen die laut ihm auch noch übernehmen.

Ist zwar schade, da ich für jeden Besuch beim RA Gleitzeitstunden nehmen muss, aber nach dem ganzen Theater, das die mit den ganzen anderen Kunden abziehen, muss es einer mal durchziehen.

Ich werde diesen Laden nie wieder betreten und kann alle anderen nur vor den Geschäftsmethoden und Praktiken dieses Unternehmens warnen-!

Wenn ich von den vielen anderen Fällen hier lese, dann frage ich mich, warum noch keiner der Leute hier mal zum RA gegangen ist-? Das Gespäch dauert höchstens eine halbe Stunde-!

Bei mir sind die an den falschen Kunden geraten.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Sofortige Mängelbeseitigung und sofortige Lieferung der überfälligen Aufträge, sonst Geld zurück und Schadenersatz.

23.04.2018 | 11:36
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

Guten Tag,

wir haben den Vorgang an die entsprechende Abteilung zur Überprüfung weiter gegeben, von dort werden Sie zeitnah kontaktiert.

Mit freundlichen Grüße

Ihr Hardeck-Team

26.04.2018 | 19:28
von ReclaBoxler-5695401 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Probleme mit Hardeck gehen weiter, eine weitere Verzögerung der Lieferung meiner Wohnlandschaft wurde mir heute mitgeteilt. Die Wohnlandschaft wurde am 16.02.2018 bestellt und soll jetzt ende Mai kommen. Ich setzte denen eine letzte Frist dann trete ich vom Kaufvertrag zurück. Nächste Woche Mittwoch will Hardeck angeblich die Mängel an der Küche und am Schlafzimmer beseitigen und die Wohnzimmermöbel liefern. Ich werde die offenen Beträge für die Wohnzimmermöbel wegen verspäteter Lieferung ordentlich kürzen, das Einschreiben geht morgen raus. Ich kann nur jeden eindringlich warnen mit diesen Leuten Geschäfte zu machen. Das gibt nur Ärger und kostet viel Freizeit, Geld und Nerven.

17.05.2018 | 19:46

10.06.2018 | 22:23

04.07.2022 | 17:11
von Sabrin Ibr | Regelverstoß melden
Hallo könnten sie mir den Anwalt nennen mit dem sie hier vor gegangen sind? Ich habe ähnliche Probleme Lg