Durch Constructa-Neff endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 619 Views | 17.04.2018 | 09:39 Uhr
geschrieben von Susanne Ochmann

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Drehknopf des Herdes zerstört Ceranfeld

Bestell-/Kundennummer: T54T75N2/01 9503 00399 XK419155

Bauteil zerstört Bauteil Drehknopf Kochfeld Glasschaden.

Mir ist bei meinem, tollen Neff Induktionskochfeld von Neff, nach knapp 3 Jahren der abnehmbare Bedienknopf auf die Glasfläche gestürzt. Ich habe 2 Kinder und benötige eine Kindersicherung für das Kochfeld. Aus diesem Grund befestige ich den Knopf nach dem Kochen an der Dunstabzugshaube darüber. Neff wirbt mit dieser Funktion. Der Knopf ist sehr schwer und scharfkantig. Er sollte, wenn er aus 50 cm Höhe auf das Kochfeld fällt, dieses nicht zerstören. Ich habe mich sehr geärgert, besonders weil ich so zufrieden mit meinem Kochfeld war. Bei den aktuellen Neff Kochfelder ist der Bedienknopf sehr leicht und hat keine scharfen Kanten mehr.

Neff antwortete daraufhin, nicht für Glasschäden verantwortlich zu sein.

Ich denke:

Dieser Glasschaden wurde durch ein Bauteil des Herdes verursacht. Zerstört, bei sachgemäßer Behandlung, ein Bauteil ein anderes liegt ein Konstruktionsfehler vor. Mit Ihrer Antwort übertragen Sie die Verantwortung für diesen Konstruktionsfehler auf mich. Sie verstehen sicher, dass ich damit nicht einverstanden bin.

Warum wiegt der Bedienknopf des Nachfolgemodells von Neff nur noch 20 Gramm und ist rundherum rund? Der Bedienknopf meines zerstörten Herdes wiegt über 60 Gramm und hat extrem scharfe Kanten.

Des Weiteren habe ich, wie in der Rechnung ersichtlich, Neff Produkte im Wert von über 3.000,00 Euro gekauft. Auch aus diesem Grund, habe ich ein anderes Angebot erwartet. Zu guter Letzt kostet ein neues Kochfeld ab 550,00 Euro und ist somit lediglich 150,00 Euro teurer, wie die von Ihnen angebotene Reparatur. Sie hatten die Chance, mich zusätzlich zu den Produkten, die ich wirklich schätze, auch über den Service von Neff zu einem echten Neff Fan zu machen. Jetzt kann ich leider beides, den Service und die Produkte, nur eingeschränkt empfehlen. Den Service, den ich erwarte, finde ich dann wohl nur im Premium Segment bei Miele.

Ich habe mir mittlerweile, da ich meine Familie bekochen muss, ein neues Kochfeld gekauft.

Ich bin außerordentlich enttäuscht.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Gutschrift, Entschädigung.

18.04.2018 | 12:58
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH

Sehr geehrte Frau Ochmann,

vielen Dank für Ihre Reclabox-Anfrage.

Gerne haben wir uns zu einer Klärung Ihrer individuellen Anfrage per E-Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt.

Auch künftig stehen wir Ihnen über die bekannten Kontaktdaten zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

17.04.2018 | 16:32
Es ist tatsächlich so, dass man diesen Bedienknopf (Twist Pad) an der Abzugshaube befestigen kann, da er magnetisch ist. Meiner Meinung nach müsste dieser Knopf so beschaffen sein, dass er das Kochfeld nicht beschädigt, sollte er mal abfallen. Aus welchen Gründen auch immer. Ich schließe mich Frau Ochmann an und sehe die Fa. Neff in der Verantwortung. Es wird wohl einen Grund geben, warum die Kochfelder neueren Datums einen leichteren Bedienknopf haben.
Hartnäckig sein und dranbleiben. Vielleicht per Post direkt ans Qualitätsmanagement der Firma schreiben?
Viel Glück!

18.04.2018 | 16:29
Hallo Fr. Ochmann,
bestimmt kommt Ihnen die Fa. Neff noch entgegen. Ich drück mal die Daumen :)

19.04.2018 | 08:50
von Susanne Ochmann | Regelverstoß melden
Leider ist mir Neff, nicht weiter entgegengekommen.
Ich möchte nochmal auf die "Fahrradsache" zurück kommen.

Ich weiß nicht, ob mein Text ausreichend verständlich war.

Stellen Sie sich vor der Ständer gehört zum Rad und wurde damit ausgeliefert. Es geht lange alles gut. Eines Tages, weil Sie es eilig haben, klappen Sie den Ständer mit mehr Nachdruck wieder ein. Leider hat der Konstrukteur keinen Anschlag eingebaut. Der Ständer klappt viel zu weit ein und zerstört die Speichen Ihres Rades. Außerdem hat Ihre Frau und ihr Sohn ebenfalls Räder dieser Firma. Insgesamt haben Sie über 3.000,00€ für Ihre Räder ausgegeben. Die Garantie ist seit einem Jahr abgelaufen. Der Hersteller bietet Ihnen lediglich den Wechsel der Speichen zu 350,00€ an. Genau das gleiche Rad neu kostet 550,00€.
Wie entscheiden Sie jetzt? Wie zufrieden sind Sie mit dem Angebot des Herstellers?

23.04.2018 | 08:15
von Susanne Ochmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe ein Angebot bekommen, welches für mich inakzeptabel ist.
Meine Reklamation wird nicht zufriedenstellend gelöst werden.

02.05.2018 | 19:31
von Susanne Ochmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Reparatur, laut Neff mit Rabatt und Vergünstigung, zu 80% des Neupreises ist inaktzeptabel.