Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 230 Views | 18.04.2018 | 22:40 Uhr
geschrieben von Kamer Stern

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Annahme von Gewährleistungsansprüchen verweigert!

Bestell-/Kundennummer: BON-Nr. 1486001 001 005 00116237

Am 12.04.2018 wollte ich defekte Samsung Gear IconX Kopfhörer, die am 22.11.2017 im Telekom Shop Remscheid Alleestr. 64 gekauft wurden, dort abgeben. Die Mitarbeiterin Frau N. hat die Annahme verweigert. Bergründung: ihre Chefin Frau V. hätte gesagt, dass aufgrund der aktuellen Invetur keine Reklamationen angenommen werden. Das gesetzliche Gewährleistungsrecht hat man mir damit verweigert. Ich sollte mich selber direkt an den Hersteller wenden. Damit war ich nicht einverstanden.

Daraufhin hat Frau N. ein Telefonat mit der Samsung Hotline geführt. Sie gab mir den Hörer, damit ich selber den Mitarbeiter der Hotline sprechen kann. Dieser hat mir bestätigt, dass ich das Gerät im Laden abgeben kann. Frau N. sagte danach dem Hotlinemitarbeiter, dass sie das Gerät nicht zurücksenden kann, da sie keine Adresse hat und nicht weiß wie das geht. Ihr wurde daraufhin eine E-Mail zugesandt, aus der alle relevanten Informationen hervorgehen. Nachdem sie diese gelesen hat, sagte sie zu mir: "Das mach ich nicht! In meinem System habe ich klare Anweisung diese Ware nicht anzunehmen".

Nach einer halben Stunde habe ich den Laden verlassen und die Kopfhörer mitgenommen. In dieser Zeit waren 4 Berater im Shop von denen maximal 2 besetzt waren.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass hier irgendjemand wegen Inventur überfordert ist. Die Dame hatte einfach keine Lust ihre Arbeit zu machen. Ein Gespräch mit der Geschäftführerin Frau V. wurde mir verweigert.

Einen schlechteren Service habe ich bisher noch nicht erlebt. Da lobe ich mir jeden Saturn, Aldi, Lidl ja selbst die meisten Onlineshops haben einen deutlich besseren Service.

Nie wieder werde ich einen Schritt in einen Telekom Shop setzen. Ich kann nur jedem dazu raten das gleiche zu tun.

Kamer Stern aus Remscheid

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: 5,10 Euro Porto für die Sendung an Samsung. Nicht ersetzbar sind die Stunden an Lebenszeit und der Ärger über soviel dumme Ignoranz.

27.04.2018 | 09:12
von Kamer Stern gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich das Gerät direkt an Samsung versandt und repariert zurück erhielt, traten die Probleme wieder auf. Der Hersteller riet mir das Gerät beim Händler zu wandeln. Mit dieser Information und der dazu gehörenden Dokumentation bin ich zum Telekom Shop und hatte Glück. Ein verständnisvoller Mitarbeiter hat das Gerät zurückgenommen. Er versprach mit sogar die entstandenen Portokosten über meien Telefonrechnung zu erstatten.