307 Views | 17.04.2018 | 16:54 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Abzocke im Ausland

Vor kurzem hatte ich einen Auslandsaufenthalt auf Kuba.

Ich bekam von Vodafone folgende SMS, was die Verbindungskosten betrifft:

„Lieber Vodafone-Kunde, willkommen auf Kuba. Mit Ihrem World-Tarif zahlen Sie für Anrufe nach Deutschland und vor Ort 6,09 Euro pro Minute und für ankommende Anrufe 1,82 Euro pro Minute, plus ggf. einen zusätzlichen Preis durch den ausländischen Netzbetreiber. Eine SMS kostet 0,55 Euro. Mehr Infos unter +4917212220. Wir wünschen eine gute Reise. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team“.

Während meines Kuba Aufenthaltes bekam ich zwei Anrufe. Einen habe ich angenommen (unter 1 min.), der andere ging auf die Mailbox (ebenfalls unter 1 min.).

Der Betrag, der mir für diese beiden eingehenden Anrufe berechnet wurde, lag bei über 15 Euro.

Ich wunderte mich sehr und rief beim Kundenservice an, hier sagte man mir quasi, Pech gehabt, ich hätte mich eben vorher erkundigen müssen. Als ich entgegnete, dass ich doch eine SMS über die Verbindungskosten bekommen hätte, wurde mir gesagt, dies würde nicht stimmen. Mit jedem eingehenden Anruf hätte ich automatisch ein Tagespaket über 5,99 Euro gebucht.

Ich kann das null nachvollziehen und bin stinksauer.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Erstattung und Entschuldigung.

17.04.2018 | 17:32
von FFCarolin | Regelverstoß melden
Hallo, schauen Sie mal in Ihre Nachrichten. Ich habe Ihnen dazu mal eine private Nachricht geschrieben. Beste Grüße!

24.04.2018 | 19:48
von ReclaBoxler-4936401 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich bis jetzt nichts von Vodafone gehört. Schade der Kundenservice von Vodafone ist leider unterirdisch. Ich werde meinen Vertrag auf jeden Fall baldmöglichst kündigen.

24.04.2018 | 20:52
von Pe M. | Regelverstoß melden
Vodafone zockt auch IN Deutschland die Kunden ab.
Wir zahlen seit 5 Monaten für einen gestörten TV Anschluss und sollen jetzt Schadenersatz für Vorzeitige Kündigung zahlen