Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 533 Views | 18.04.2018 | 21:54 Uhr
geschrieben von M. Kranhold

Stromio GmbH (Kaarst)

Mitteilung der korrekten Vertragsdaten nach Stromzählerkorrektur!

Nachdem die SWE Netz GmbH und die Stromio GmbH den korrekten Stromzähler unserer Wohnung in ihrem System hinterlegt und den Vertrag angepasst haben, erfolgte keine Rückmeldung seitens Stromio und im Kundenportal steht der Vertrag im Status gekündigt.

wir beziehen seit dem 01.09.2017 unseren Strom durch die Stromio GmbH. Am 08.01.2018 haben wir Stromio mitgeteilt, dass unsere Hausverwaltung bei der Wohnungsübergabe den falschen Stromzähler gezeigt und genannt hat.

Diesen Faupax haben wir sofort gemeldet und um Korrektur gebeten. Nach mehrmaligen schriftlichen (J. K.) und telefonischen (Frau B.) Kommunikationsversuchen haben wir den Fall an die SWE Netz GmbH (Frau B. K.) zur Klärung übergeben. Diese wollten den Stromliefervertrag rückabwickeln und den korrekten Zähler in ihrem System hinterlegen sowie sich mit Stromio in Verbindung setzen, um eine Problemlösung herbeizuführen.

Seitens Stromio kamen nur schriftliche Mahnungen, widersprüchliche Aussagen per E-Mail und die Information im Kundenportal, dass der Stromliefervertrag zum 08.02.2018 gekündigt wurde.

Am 20.02.2018 wurde uns durch die SWE Netz GmbH mitgeteilt, dass zur Klärung der Zählerverwechslung alle Vorgänge abgeschlossen sind. Eine E-Mail hat Frau B. K. von Herrn A. B. am 19.02.2018 erhalten. Der Schriftverkehr liegt uns vor und kann gern veröffentlicht werden.

Seit dem 20.02.2018 warten wir auf eine Rückmeldung seitens Stromio. Mehrere Nachrichten an Stromio (lieferantenwechsel spider monkey stromio.de oder kundenservice spider monkey stromio.de) blieben bis zum heutigen Tag unbeantwortet.

Wir bitten Sie hiermit um eine schnellstmögliche schriftliche Aussage über die aktuellen Vertragsmodalitäten, eine Entschuldigung für diese inakzeptable Kundenbetreuung sowie indiskutable Problemlösung im Sinne des Kunden und die Anpassung der Vertragsdaten im Kundenportal.

Des Weiteren erfolgte seit dem 08.02.2017 kein Zugang einer Rechnung oder Abschlussrechnung. Wir benötigen hier einen schriftlichen Nachweis, um gegebenenfalls korrekt und fristgerecht, den im Hintergrund ohne unser Wissen verlängerten, Stromliefervertrag zu kündigen!

M. Kranhold

Meine Forderung an Stromio GmbH: Schriftliche Aussage über die aktuellen Vertragsmodalitäten & die Anpassung der Vertragsdaten im Kundenportal.

19.04.2018 | 10:31
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Herr Kranhold,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

19.04.2018 | 13:13
von M. Kranhold | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren, wenn Sie die Mail "Wie zufrieden waren Sie mit dem Grünwelt Kundenservice? " meinen, ist dies nicht hilfreich und trägt nicht zur Lösung bei.
Es ist schon dreist, dass sich der Kundenservice bewerten lassen möchte, obwohl er nicht tätig wurde.
Zudem hoffe ich, dass bis zur Rückmeldung ihrerseits nicht wieder mehr als 4 Wochen vergehen, wie bei der ersten Kontaktaufnahme Anfang Januar!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 402936 teaser

19.04.2018 | 17:25
Auch ich bin derzeit in der Warteschlange bei Stromio.
Es kommen nicht einmal mehr Eingangsbstätigungen von E-Mails beim Kundenservice von Stromio (ob das wohl gewollt ist?).

Meiner Meinung nach sollte man keinen Vertrag mit Stromio abschließen, falls aber schon geschehen, schnellst möglich per Einschreiben und Rückschein kündigen.

Die Firma Stromio / Grünwelt hat auch mich angeschreiben den Kundenservice zu bewerten, ich habe nur leider keinen Kundenservice.

22.04.2018 | 11:02
von M. Kranhold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Sachverhalt ist bzw wurde nicht gelöst und ich warte auf weitere Informationen von Stromio. Es kam nur eine Standardmail.

25.04.2018 | 16:02
von M. Kranhold
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

25.04.2018 | 16:08
von M. Kranhold | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-2835401

Ich kann auch bestätigen, dass keine Eingangsbestätigung versendet wird.
Aufgrund meiner Beschwerde auf ReclaBox erhielt ich letzte Woche nachfolgende Standardmail. (Screenshot 1) Darin ist dieser Absatz enthalten:

"Jedoch ist hierbei anzumerken, dass wir an interne Rückmeldungen gebunden sind und eine Rückabwicklung viel Zeit beansprucht. Sobald das Ergebnis feststeht, werden selbstverständlich sämtliche Daten im Kundenportal automatisch aktualisiert. Dementsprechend wird auch eine Rechnungaufstellung erfolgen. "

Ich finde es dreist und es grenzt schon fast an Hohn, da die Meldung an Stromio bereits am 08.01.2018 erfolgte. Eine Rückmeldung per Mail kam erst am 01.02.2018(!) durch den Kundenservice. Die abschließende Klärung mit den Stadtwerken erfolgte am 19.02.2018.

Wie lange benötigt die Rückabwicklung intern! Die Klärung wurde laut Gesprächsprotokoll bereits herbeigeführt mit dem Versorger. Zudem ist es interessant, wie "schnell" eine kurzfristige Anpassung der Daten im Kundenportal umsetzbar ist (Screenshot 2), wenn eine Beschwerde hier eingestellt wurde.

Ich bekomme auf einmal eine neue Vertragskontonummer, obwohl der Vertrag fortgesetzt wird? Des Weiteren wird aus Kulanz auf Rücklastkosten verzichtet, welche auf einen Vertrag beruhen, welcher nicht rechtsgültig ist. Vielen Dank.

"Jedoch haben wir zur Abhilfe Ihrer Beschwerde aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht die Rücklastkosten in Höhe von 5,40 Euro ausgebucht. "

Ich bleibe gespannt, wie viel Zeit noch benötigt wird, um diesen Fall/Sachverhalt im Sinne des Kunden abzuschließen.
1 reclabox beschwerde de 403309 teaser 2 reclabox beschwerde de 403309 teaser

30.04.2018 | 14:20
von M. Kranhold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte noch immer auf eine schriftliche Rückmeldung vom Anbieter.

14.05.2018 | 21:43
von M. Kranhold gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die angesprochenen Mängel wurden beseitigt.