Durch Opodo Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 315 Views | 22.04.2018 | 14:14 Uhr
geschrieben von L. Neuberger

Opodo Deutschland (Hamburg)

Lufthansa storniert Flug - keine Info/Entschädigung

Sehr geehrtes Kundenservice,

nun. nach dem Disaster und mehrere Anrufe wegen dem anfänglichen Problem mit dem falschen Hoteldatum. habe ich gehofft den Kundenservice nicht
mehr zu benötigen. Doch am Sonntag Abend haben wir durch Zufall festgestellt, dass unser ursprünglicher Flug LH791 - Nonstop Flug
von Singapur nach München am 30.10.2018 um 23:55 leider OHNE JEGLICHE INFORMATION gestrichen wurde.
Weder Sie, noch Lufthansa informierte uns hierüber.

In Panik versuchte ich sie am Sonntag mehrmals anzurufen und hing insgesamt über 30 Minuten in der Warteschleife bei
mehreren Anrufversuchen. Leider erreichte ich niemanden vom Englisch sprachigen Kundenservice.

Danach rief ich bei Lufthansa an, die mir verweigerte zu helfen und verwies mich wieder an Opodo.
Ich rief also wieder bei Ihnen an, mit erheblichen Wartezeit. und mir wurde am Telefon gesagt, dass es nur die
Möglichkeit gibt eben am gleichen Tag mit dem Umsteigen einen Flug zu haben, oder ggf. den Aufenthalt mit einem
Tag zu verlängern (das wäre uns aufgrund unseren Urlaubstage nicht möglich).
Also wir nahmen die Umbuchung an. ich habe jedoch bei der Dame schon am Telefon erwähnt, dass es enttäuschend ist.
denn, Anfangs habe ich die Flugpreise seit ca. Mitte Dezember gemonitort und das Flugangebot mit Umsteigen waren insgesamt
bis zu 20% günstiger. Wir entschieden uns jedoch (trotz Mehrkosten) für einen Direktflug aufgrund der langen Flugzeit.

Nun. haben wir jetzt eine Buchung, die von Anfang an günstiger zu kaufen gewesen wäre. wir wollten also
mindestens eine Flugplatzreservierung bezahlt bekommen. leider verweigert mir die Hilfe Lufthansa aufgrund der
Buchung über Opodo. ich rief soeben bei Ihrem Kundenservice an, auch Ihr Kollege verweigerte mir die Hilfe und meint,
wenn ich jetzt den neuen Flug angenommen habe, dann ist es so.

Wir sind sehr enttäuscht. Ist es wirklich ein Geschäftsgebaren heutzutage? Von Anfang an gingen einige Sachen schief und haben
es nach positiver Lösung einfach trotzdem akzeptiert. aber bei dem Flugpreisunterschied auch noch "draufzuzahlen".
buchen Sie den teuren, am Ende kriegen Sie eh nur den günstigeren. ist es einfach nicht akzeptabel.

Aufgrund des Vorfalles ersuchen wir Sie uns eine Sitzplatzreservierung bei Lufthansa auszuhandeln und uns zu informieren!
Gerne möchten wir dann angucken welche Plätze noch zu haben sind, denn es gibt schon einige die bereits vorreserviert sind!

Für eine Rückmeldung bedanke ich mich im Voraus. leider bekamen wir auf unsere Mail seit SONNTAG, den 16.04.2018 KEINERLEI Antwort bis dato!

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Sitzplatzreservierung als Entschädigung

Firma hat geantwortet nach 22 Tage nach 22 Tage
14.05.2018 | 14:44
Firmen-Antwort von: Opodo Deutschland
Abteilung: Travel

Hallo L. Neuberger,

wir bedauern die beschriebenen Umstände und möchten uns auch im Namen der Fluggesellschaft entschuldigen.

Wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass Flugzeitänderungen/Flugstreichungen generell im Verantwortungsbereich der jeweiligen Fluggesellschaft liegen.

Opodo hat keinerlei Möglichkeiten der Einflussnahme auf derartige Änderungen. Opodo agiert lediglich als Reisevermittler und hat den Beförderungsvertrag zwischen Ihnen und der vertraglichen Fluggesellschaft erfolgreich vermittelt.

Die Flugstreichung bzw. die Störung des Beförderungsvertrages erfolgte durch Ihren Vertragspartner die Fluggesellschaft.

Gerne würden wir den Vorgang umgehend prüfen wollen. Bitte geben Sie uns hierzu die Opodo Referenznummer an.

Mit freundlichen Grüßen,

Cristina- Customer Care

29.04.2018 | 14:21
von L. Neuberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Rückmeldung bisher. Leider keine Lösung!
Kurz und knapp auf meine Mail eine Absage, aber bezüglich
die Reklamation hier NULL Reaktion.

13.05.2018 | 14:54
von L. Neuberger endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Einfach abgetan, dass es halt so normal sei.

14.05.2018 | 15:17
von L. Neuberger | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes Opodo Team,

muss ich ehrlich sagen, es ist schon so vieles bei meiner Reservierung schief gegangen. dass uns nichts mehr erschüttert!
Falsch abgebuchte Beträge für das Zimmer (Buchungsdatum wurde nicht an dem Flug angepasst), dann keine Info über den stornierten Rückflug.

Ich habe mehrmals bei Ihnen angerufen, wurde sehr kundenunfreundlich einfach abgehängt. es wäre normal, wie es gekommen ist. aber auch dreimal bei Lufthansa angerufen, die reden NICHT mit uns, da der Flug nicht über Lufthansa gekauft wurde.

Nun haben wir einen NON-STOP Flug im JANUAR bezahlt. was damals das teuerste war. und fliegen nun mit einem Stopp, eine Stunde Hetze in Frankfurt. vielen Dank auch. dass keiner sich veantwortlich fühlt.

Buchungsnummer Opodo - 3256175429

Wir haben nun direkt bei Lufthanse Sitze gebucht. und separat bezahlt. aber Entschädigung, das will keiner geben. Heutzutage Kunde ist eben kein König mehr.