Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 277 Views | 19.04.2018 | 21:32 Uhr
geschrieben von Teresa92

Zustellversuch nach 20 Uhr

Heute habe ich den ganzen Tag auf meine angekündigte Lieferung gewartet und meinen Tag danach ausgerichtet (geplantes Zustellfenster 12:30-16:30 Uhr) und es kam: NICHTS! Gut, dachte ich mir, warte ich halt auch noch den Rest des Tages. Ich hatte nämlich extra jemanden engagiert, der mir bei der Montage der Ware behilflich sein sollte.

Und dann um 20:18 Uhr dachte ich, dass ich meinen Augen nicht trauen kann:
"Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen."

Was sollen diese Scherze? Ich finde das höchst kundenunfreundlich und bin wirklich erbost über diese Praktikten. Ich dachte, nach 20 Uhr wird gar nicht ausgeliefert? Und wie kann ich nicht angetroffen werden, obwohl ich zu Hause bin?

Sendungsnr.: 85107131831594

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Verbesserung der Planbarkeit für den Kunden.

21.04.2018 | 08:55
Abteilung: Social Service

Hallo Teresa92,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß erhalten haben. Bitte wenden Sie sich zur abschließenden Klärung an Ihren Versender. Als Vertragspartner übernimmt dieser alles Weitere für Sie.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

24.04.2018 | 14:12
von Teresa92 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich wie empfohlen Kontakt mit dem Versender aufgenommen habe (der natürlich auch schallend gelacht hat. O-Ton: Na Hermes ist ja lustig), hat mein Versender nun einmal Druck gemacht hat. Nun habe ich den Paketboten immerhin gestern an meinem Briefkasten erwischt, wie er ein Zustellkärtchen (natürlich völlig sinnfrei ausgefüllt) eingeworfen hat. Dann habe ich Ihn gleich mal zur Rede gestellt. Mit völlig schlechten Deutschkenntnissen wollte der Götterbote mir weis machen, meine Sendung sei zu groß und das Zustellfahrzeug zu klein. Äh hallo? Warum nimmt Hermes Aufträge an, die Sie nicht bewältigen können? Was ich daraus schließe: die Pakete sind nie WIRKLICH in Zustellung sondern werden nur gescannt und gar nicht mehr mitgenommen. Wahrscheinlich erfüllt Hermes dadurch irgendwelche Kennzahlen, innerhalb von 1-2 Tagen den ersten Zustellversuch unternommen zu haben. Die Schuld, dass es nicht geklappt hat, kann ja auf den Empfänger abgewälzt werden, der angeblich nicht zu Hause war.
Fakt ist: Mein Paket ist immer noch nicht da!

26.04.2018 | 18:55
von Teresa92 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da Hermes 3 mal das Paket angekündigt hat und angegeben hat, dass ich als Empfänger nicht anwesend war (was schlichtweg dreist erlogen ist), musste das Paket nun laut Vorschrift zurück an den Versender gehen. Hermes hat sich nicht um eine Lösung bemüht.
Ich habe die Ware nun storniert und in einem anderen Shop mit DHL als Logistiker bestellt.

Fazit: Nur Ärger mit Hermes und daher NIE NIE NIE wieder!