325 Views | 25.04.2018 | 13:06 Uhr
geschrieben von Florian Karrer

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Tägliche Verspätungen der Regionalbahnen Cadolzburg

ich beschwere mich heute im Rahmen meiner Fahrgastrechte und der problematischen Situation als Berufsschüler in einer Pflegeschule in Fürth (Bayern).
Ich bin wohnhaft in Cadolzburg und fahre beinahe täglich von Cadolzburg nach Fürth. Dabei stelle ich fest, dass die Deutsche Bahn an keinen einzigen Tag die Regionalbahnen in Richtung Fürth pünktlich auf die Strecke zu bringen, insbesondere die Ankünfte um 7:26, 6:56 Uhr kann die Bahn, obwohl die Strecke so lang nicht ist, nicht pünktlich bedienen. Meine Damen, meine Herren! Wir sind im 21. Jahrhundert und es ist nicht möglich, Züge pünktlich fahren zu lassen?
Sie setzen sich umgehend mit der Bahn in Verbindung und teilen mir Fortschritte mit, andernfalls schalte ich die Medien ein. Sollte ich bis spätestens 02.05.2018 keine Rückmeldung erhalten, gehe ich davon aus, dass Sie einer öffentlichen Berichtserstattung nichts entgegensetzen zu haben. Die Konfrontation mit der Deutschen Bahn habe ich mehrfach gesucht, allerdings würde ich hier mehrfach hintereinander mit immer der gleichen Ausrede abgewiesen.
Auch wundere ich mich sehr über die oftmals völlig verdreckten Sitze und generell die Sauberkeit der Züge.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Erstattung 75 % des Fahrpreises Ticket Wochenkarte VGN Tarif 3+T.