Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 152 Views | 27.04.2018 | 15:43 Uhr
geschrieben von Melanie Zwick

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Warte vergebens auf mein Paket

Mir soll ein Paket mit DPD zugestellt werden, aber es kommt nicht an. Gestern ist mein Paket in ein Paketshop umgeleitet worden, da ich angeblich nicht zu Hause war. Wir waren aber den ganzen Tag zu zweit zu Hause. Um das Paket abzuholen, ist eine Benachrichtigungskarte erforderlich, die aber nicht in meinem Briefkasten lag. Ich habe nachgeschaut.

Ich kontaktierte den Kundendienst und man teilte mir mit, dass der Fahrer versichert hat eine Karte hinterlassen zu haben. Die Karte lag dann auch im Laufe des Tages im Briefkasten, nur erst NACHDEM ich mit den Kundendienst gesprochen hatte.

Heute schaute ich in den Sendungsverlauf und sah, dass mein Paket auf den Weg in den Paketshop ist. Ich schaute später wieder nach, um zu sehen, ob es mittlerweile schon angekommen ist. Da stand dann, dass der Empfänger nicht angetroffen wurde und eine Benachrichtigungskarte hinterlassen wurde. Im Paketshop, der um 09:00 Uhr öffnet, war um circa 13:00 Uhr, dem Zustellungszeitpunkt, niemand da? Und man hinterlässt beim Paketshop eine Benachrichtigungskarte?

Ich dachte, dass der Fahrer vielleicht bei uns vor der Tür gestanden hat und in der Sendungsverfolgung nur irrtümlich der Paketshop angegeben wurde, aber in unserem Briefkasten ist keine Benachrichtigungskarte. Ich habe keine Lust mich wieder umsonst mit den Kundendienst auseinanderzusetzen.

Warum wird mir mein Paket nicht nach Hause und auch nicht in den Paketshop geliefert?

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Ich möchte endlich mein Paket erhalten.

30.04.2018 | 11:32
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Guten Tag Frau Zwick.

Wir möchten uns vielmals für den Ärger und die Umstände entschuldigen.

Damit wir Ihnen bzgl. Ihrem Anliegen weiterhelfen können, bitten wir um Ihre Paketnummer, ggf. um Ihre vollständige Anschrift. Senden Sie uns diese Daten via E-Mail: socialmedia spider monkey dpd.de zu.

Grüße, Ihr DPD Team

24.05.2018 | 11:49