Durch Samsung Electronics endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 238 Views | 27.04.2018 | 15:31 Uhr
geschrieben von Michael

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach / Ts.)

Samsung verweigert Garantie/Bornierter Service

Samsung verweigert Garantie wegen nicht mehr auffindbarer Rechnung (rechtlich sehr bedenklich).

Gerät wurde vor einem Jahr erworben. Nun ist ein Chip defekt, der auf ein sehr bekanntes Problem zurückzuführen ist. (GSM Signal-Chip)

Samsung weiß von dieser Problematik und unternimmt wirklich ALLES, um sich vor ihrer Garantiezusage zu drücken. Der Support ist sehr borniert und abspeisend. Sehr schlecht.

Es ist eine Frechheit für solch ein teures Smartphone so mit einem treuen Kunden umzuspringen. Von Kulanz ohnehin keine Spur. Dieses Wort ist Samsung gänzlich unbekannt.

Es wird mit fehlerhaftem juristischen Aussagen argumentiert, Gewährleistung wird mit Garantie verwechselt, AGB zwischen mir und Samsung gibt es nicht.

Es existiert kein Gesetz, welches einem Verbraucher zwingt, eine Rechnung einzureichen.

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Einhaltung des Garantieversprechens und Reparatur des Artikels.

02.05.2018 | 14:41
von Michael noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nunmehr unter großem Aufwand die geforderten Rechnungen eingereicht. JETZT werden auf einmal andere "Gründe" genannt, weshalb keine Garantiereparatur vorgenommen werden kann. (Kratzer am Gehäuse) Ich gehe nicht davon aus, das Samsung eine Lösung anbieten wird. Daher spricht dieses "Gebahren" absolut für sich und ich kann jedem pot. Käufer nur Raten, sich ein entsprechendes "Bild" zu machen.

06.06.2018 | 15:16
von Michael endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Samsung war niemals an einer Lösung interessiert. Man arbeitet mittlerweile auch schon hinterhältig mit dem Verbraucherschutz zusammen und lässt verärgerte Kunden durch diese "abwimmeln" Man kann nur die Konsequenz ziehen und nie wieder ein Gerät dieser Marke kaufen, anders wird dieses koreanische Unternehmen es nicht merken. Aber dann wird es zu Spät sein.