Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 165872
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 401 Views | 08.05.2018 | 08:40 Uhr
geschrieben von Jens Rajkowski

Höffner (22885 Hamburg- Barsbüttel)

Möbel falsch geliefert!

Bestell-/Kundennummer: HÖ-1790860-S

Am 02. Febr. 2018 haben meine Frau und ich bei Fa. Möbel- Höffner in Hamburg-Barsbüttel ein 3-teiliges "Big- Sofa mit Soundsystem" zum Sonderpreis von 1.322,77 € statt vorher 1.749,00 € inkl. Lieferung und Montage bestellt und 200,00 € angezahlt.

Nach 9 Wochen bei Höffner angerufen, Sofa wird in 3 Wochen am 23. April 2018 geliefert. Am 23. April Morgens nochmal angerufen, ja, Sofa kommt Heute! Schnell das alte Sofa in den Keller geschleppt, Möbel-Fahrer ruft an: noch 45 Minuten!

Wagen kommt, 2 Fahrer einer Spedition springen raus, schauen sich zunächst die Örtlichkeiten unserer Wohnung an, stellen dann fest: "Mit dem großen einteiligen Sofa im Auto kommen wir da nicht rein! "

Als ich bemerkte, das mein bestelltes Sofa aber 3-teilig und mit Soundsystem wäre, schauten mich die beiden ratlos an. So ein Möbelstück hätten man nicht im Wagen, da wäre wohl was schief gelaufen, aber nun müsse man schnell zum nächsten Kunden fahren. Und tschüß.

Meine Frau sofort bei Höffner angerufen, sehr unfreundliche Dame am Service-Telefon, die Klärung des Sachverhaltes könne einige Tage dauern. Also altes Sofa wieder aus dem Keller hochgeschleppt.

Am 27. April ´18 dann Anruf von Höffner: Richtiges Sofa soll nun am 14. Mai´18, also nach über 14 Wochen Wartezeit geliefert werden. Auf meine Forderung, für jede Woche Lieferverzögerung 50,00 € vom Kaufpreis abzuziehen, ging der Mann am Telefon aber nicht ein. Es gebe grundsätzlich keinen Schadenersatz, egal, wie lange sich die Lieferung verzögert!

In 3 Wochen dann wieder das gleiche Spiel: Altes Sofa wieder in den Keller schleppen, warten auf das richtige Sofa. Werde dann berichten!

Meine Forderung an Höffner: 50,00 € Preisnachlass für jede Woche Lieferverzögerung!

08.05.2018 | 08:40
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass die Auslieferung Ihrer Couch nicht planmäßig stattgefunden hat.

Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Falls Sie noch Fragen zur Auslieferung haben, schreiben Sie uns gerne eine Mail an internetteam spider monkey hoeffner.de.

Liebe Grüße vom Höffner Team

14.05.2018 | 20:46
von Jens Rajkowski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem nun weitere 3 Wochen ins Land gezogen sind, wurde Heute am 14. Mai 2018 um 12.00 Uhr zum zweiten Mal wieder das gleiche, FALSCHE! Sofa von Höffner angeliefert, wie bereits am 23. April. Das haben die beiden Fahrer gar nicht erst ausgeladen und wieder mitgenommen.
Meine Frau und ich sind sofort zu Höffner nach Barsbüttel gefahren, das Ausstellungsstück, (siehe Foto), war nicht mehr da. Auf unsere Frage, warum wir 2 Mal das falsche Sofa geliefert bekommen haben, wurde uns gesagt, das unser Sofa vom Hersteller schon lange nicht mehr lieferbar wäre, man aber aus Zeitgründen nicht jeden Käufer darüber informieren könne! Also haben wir mal eben 14 Wochen umsonst gewartet.
Der Kaufvertrag wurde storniert, die bereits geleistete Anzahlung von 200,00 € wird innerhalb von 3 Wochen zurücküberwiesen. Als kleines "Trostpflaster" sollen wir innerhalb einer Wochen einen "Warengutschein" von Höffner in Höhe von 100,00 € mit der Briefpost erhalten.