Durch Grüner Funke gelöste Beschwerde. | 187 Views | 02.05.2018 | 08:38 Uhr
geschrieben von Jörg Dehmke

Grüner Funke (Hamburg)

Guthaben aus Gasabrechnung wird nicht ausgezahlt!

Bestell-/Kundennummer: EGGF453615119

Keine Guthabenauszahlung nach Erstellung der Schlussrechnung

Mein Gasvertrag endete bereits am 28.02.2018. Am 11.04.2018 erhielt ich die Schlussrechnung für den Belieferungszeitraum 01.03.17 - 28.02.18. Mein ausgewiesenes Guthaben i. H.v. 320,18 € habe ich bis heute 30.04.18 nicht überwiesen bekommen, obwohl mir in 2 Anrufen bei der Hotline die Auszahlung zugesagt worden ist! Einmal hat man mir gesagt, ich bin für die Auszahlung "vorgesehen" und sollte das Geld in den "nächsten 3-5 Werktagen" erhalten. Nachdem diese Zeit verstrichen ist, rief ich erneut an und man sagte mir, das Geld ist am 18.04.2018 an mich überwiesen worden. Dieser Anruf war am 24.04.2018. Am selben Abend schrieb ich diesen Sachverhalt per Mail an info spider monkey gruenerfunke.de und setzte eine Frist, mir mein Guthaben bis 30.04.2018 zu erstatten. Die Erstattung meines Guthabens, eine Eingangsmail meiner Mail, noch eine Reaktion in irgendeiner Form blieben bis heute aus.

Deshalb platziere ich hier erneut meine Forderung: der Betrag meines Guthabens steht seit dem 11.04.2018 fest - ich erwarte jetzt eine unverzügliche Rückerstattung!

Meine Forderung an Grüner Funke: 320,18 €

Ihr

Grüner Funke Service-Team

05.05.2018 | 14:43
von Jörg Dehmke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer eine automatisierte Standard-Email-Antwort habe ich bis heute, 05.05.18, nichts erhalten!

07.05.2018 | 21:25
von Jörg Dehmke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mein Guthaben per 07.05.2018 erhalten!