Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 601 Views | 09.05.2018 | 09:34 Uhr
geschrieben von Barbara Rüstemeier

Segmüller (Nürnberg)

Segmüller nicht weiterzuempfehlen, eine neue Küche dauert ewig

Segmüller und Siemens die neue Entdeckung der Langsamkeit Nicht weiterzuempfehlen!

Bestellt hatte ich meine neue Nolteküche am 5.12.17 bei Segmüller

in Nürnberg. Dort sagte man mir bereits mit der Lieferung sei vor dem
12.3.18 (= 14 Wochen!) nicht zu rechnen. Als am 5.4.18 meine Küche
immer noch nicht zur Lieferung angekündigt wurde, habe ich mal beim
Verkäufer nachgefragt (= 16 Wochen).
Angeblich hatte man bereits versucht, mich telefonisch zu erreichen. Nur komisch,
dass weder dienstlich noch privat ein entsprechender Anruf gespeichert worden war.
Die Lieferung erfolgte dann am 23.4.18 (= 20 Wochen). Der Aufbau wurde reibungslos durchgeführt. Erst vor Abnahme teilten mir die Mitarbeiter von Segmüller mit, dass
der gelieferte Backofen nicht zum installierten Induktionsfeld passe und sie deshalb
nur den Backofen hätten anschließen können. Diesen könne ich ruhig benutzen, solle ihn hinterher keinesfalls säubern (Gewährleistungsansprüche ade). Auf den richtigen Backofen, den der Verkäufer falsch bestellt habe, müsse ich weitere 3 Wochen warten
(= 23 Wochen!). Der Verkäufer machte einen äußerst versierten Eindruck, so dass es schwer fällt, an eine falsche Bestellung zu glauben, zumal die Firma Segmüller telefonisch empfahl ein Kochfeld für 50,- € im Baumarkt zu erwerben, das sie ersetzen würden.
Weder diese Zusage noch die Nutzung des Backofens habe ich schriftlich. Ich werde die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben. Offenbar werden Lieferschwierigkeiten der Firma Siemens bei Segmüller auf dem Rücken der Kunden ausgetragen.
Servicewüste Segmüller und dabei war es keine Billigküche! Kundenzufriedenheit ist Segmüller lediglich 50,- € wert! Und noch habe ich nicht einmal die Ankündigung der Nachbesserung. zudem geht ein Urlaubstag dabei drauf. Qualität geht anders!

Meine Forderung an Segmüller: Umgehende Nachbesserung und angemessene Entschädigung für die Unannehmlichkeiten!

06.06.2018 | 21:57
von Barbara Rüstemeier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Lieferung des korrekten Backofens erfolgte erst in der 25. Woche. Die Firma gewährte für 36 Tage nicht kochen können 125€ Preisnachlass. Die Nutzungsausfallentschädigung von 5€ pro Tag wurde damit nicht erreicht. Die Lieferzeiten sind entschieden zu lang. Der Kundendienstleiter war sehr freundlich, im Gegensatz zu seinem Mitarbeiter.
Erst mit der Reclabox kam Bewegung in die Sache.