369 Views | 02.05.2018 | 11:41 Uhr
geschrieben von Irene Koomen

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Backofen durch falsche Bedienungsanleitungen stark verschmutzt

Bestell-/Kundennummer: Bosch Einbaubackofen HBA537BSO

Einbauküche vom 09.03.2018 mit Elektrogeräten von Bosch.

Hähnchenkleinteile (250 g) gebraten genau nach Anweisung: Rost/Einschubhöhe 3/Heizart Umluftgrillen/Temperatur:200-230 Grad/ 30-35 Minuten/ Steht in der Gebrauchsanweisung auf Seite 32.

Nach 15 Minuten fing der Rauchmelder im Flur an zu schrillen. Die ganze Küche war voller Qualm, die Hähnchenteile schwarz und der Backofen war versaut mit eingebranntem Fett.

Habe dann nach dem Abkühlen des Garraumes versucht alles zu säubern, aber das klappte gar nicht.

Kundendienst angerufen, aber der Herr machte sich überhaupt keine Mühe. Etwa die Heiztemperaturen nachzumessen oder eventuell selber mal versuchen den Schmutz zu entfernen. Stattdessen wollte er uns nur ein teures Produkt verkaufen, was wir ablehnten.

Dann gab er uns noch einen schriftlichen Kostenvoranschlag für das Säubern des Backofens von Bosch Kundendienst in Höhe von 238,50 Euro. Das ist unverschämt und überhaupt nicht kundenfreundlich. Von wegen guter Bosch- Service.

Wie sieht es den mit der Garantie aus? Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und den Backofen zu gebrauchen in dem jetzigen Zustand geht nicht mehr, weil der Ofen durch das eingebrannte Fett dann zu stinken anfängt.

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Neuer Backofen /oder säubern des verschmutzten ohne Bezahlung /oder Erstattung des Kaufpreises.

10.05.2018 | 14:53
von Irene Koomen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden