Von real,- SB-Warenhaus beantwortete Beschwerde. | 595 Views | 03.05.2018 | 17:34 Uhr
geschrieben von A. D.

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Kleidung verschlampt

Ich habe Ende März einen Mantel und eine Hose aus der Schneiderei geholt und weil ich noch einiges einzukaufen hatte, habe ich den Mantel und die Hose an der Infotheke des REAL Marktes abgebeben. Ich fragte noch nach einem Abholbeleg und bekam zur Antwort, dass dort nichts verloren ginge. Sowohl der Mantel wie auch die Hose sind abhanden gekommen. Ok, kann passieren, wir sind alle nur Menschen. Ich habe einige Wochen verstreichen lassen und immer wieder telefonisch und persönlich nach meiner Kleidung gefragt, in der Hoffnung, dass sie irgendwo aufgefunden werden würde.

Heute bin ich zum 10. Mal persönlich hingegangen und habe mit dem Abteilungsleiter gesprochen. Habe ihn gebeten mir auf irgendeine Art und Weise entgegenzukommen. Den Wert des Mantels und der Hose sind circa 250 Euro. Hätte er mir einen Einkaufsgutschein von 50 Euro gegeben, hätte ich es trotz Verlustes akzeptiert. Statt dessen wurde ich abgewimmelt mit der Begründung, ich könnte es nicht beweisen. So ein Kundenumgang finde ich unmöglich. Schließlich habe ich keinen Fehler gemacht. Im Gegenteil, ich habe die Kleidung wie gewünscht an der Infotheke abgegeben.

Was erwartet der Abteilungsleiter jetzt? Wenn er Null Verantwortung übernehmen will und Kunden behandelt, als wären sie kleine dumme Kinder, bleibt einem doch nichts anderes übrig als zum Anwalt zu gehen. Nicht wegen dem Geld, obwohl sehr ärgerlich, auch um zu zeigen, dass solch ein Verhalten nicht rechtens ist.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Verantwortung übernehmen / Teilerstattung.

04.05.2018 | 09:56
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir würden den Vorgang gerne prüfen und Ihnen dazu eine Rückmeldung geben. Dafür fehlen uns jedoch noch ein paar Angaben.

Würden Sie uns bitte über die E-Mail Adresse kundenorientierung spider monkey real.de oder unsere kostenlose Kundenhotline 08 00 / 5 03 54 18 Ihre Kontaktdaten zur Verfügung stellen und die entsprechende Filiale benennen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können?

Vielen Dank vorab dafür.

Ihr real Team

25.06.2018 | 14:33
von A. D. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.07.2018 | 16:20
von Göntgen | Regelverstoß melden
Rein theoretisch hätten Sie zur Polizei gehen müssen um den Diebstahl zu melden. Ich würde dort einfach Mal vorstellig werden und nachfragen. Dann haben Sie was in der Hand und können ggf. einfacher bei real Ihre Ansprüche geltend machen.