Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 166204
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 212 Views | 06.05.2018 | 16:14 Uhr
geschrieben von Melanie Hofmann

Höffner (Schönefeld)

10 Wochen Verspätung bei Bettlieferung

Unfreundlich bis zum Abwinken.

Am 03.02.2018 haben wir ein nicht ganz billiges Boxspringbett mit Aufbau bei Höffner bestellt, Lieferzeit 8 - 10 Wochen. Kurz vor Ablauf der 8 Wochen kam ein Schreiben, dass das Bett erst in der KW 18 zugestellt werden kann. Für uns eine mittelschwere Katastrophe, da mein Mann stark an Rheuma erkrankt ist und auf das Bett angewiesen ist, zumal wir das alte Bett entsorgen musste. Punkt KW 18 habe ich bei Höffner angerufen, das Bett wäre wohl schon da, die Spediteure würden asap bei uns anrufen.

Zwei Tage später, also heute, wurden wir angerufen, dass wir das Bett am 23.05. geliefert bekommen würden. Zusammen mit einer Couch, die wir auch bestellt hatten (ähnliche Prozedur, nur dass diese fast in der Lieferzeit liegt, da später bestellt). Entsetzt meinte mein Mann, dass das sehr spät wäre für das Bett und er nicht noch mehr als 3 Wochen warten möchte und außerdem die Couch genau in dieser Woche der Lieferungsankündigung nicht geliefert werden kann, weil genau da die Handwerker den Boden ausbessern. Man nannte uns einen Ausweichtermin für Ende Juni. Dazwischen gäbe es nichts.

Bereits am 27.03. haben wir uns per Fax über die Verzögerung beschwert mit der Bitte um Dringlichkeit und Lösungsfindung, was geflissentlich ignoriert wurde seitens Höffner. Man bemühte sich um keinerlei Kundenservice. Wir werden von weiteren Bestellungen absehen und sind gerade dabei, ein anderes Bett zu ordern, welches sofort geliefert werden kann. D. h. wir überlegen ernsthaft, die Ware nicht mehr abzunehmen, weder das Bett, noch die Couch.

Meine Forderung an Höffner: Sofortige Lieferung des Boxspringbettes oder 25 % Rabatt auf den Kaufpreis.

06.05.2018 | 16:20
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank, dass Sie sich auf diesem Weg an uns gewendet haben. Wir werden uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern.

Liebe Grüße vom hoeffner.de Team.

06.05.2018 | 16:20
von Möbel Höffner

Sehr geehrte/r Kunde/in,

Liebe Grüße vom hoeffner.de Team.

06.05.2018 | 20:43
von Melanie Hofmann | Regelverstoß melden
Bett soll Mittwoch kommen! Danke

07.05.2018 | 11:01
von Möbel Höffner

Sehr geehrte Kundin,

es tut uns sehr leid, dass es bei der Terminvereinbarung zu Schiwerigkeiten gekommen ist. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Die Lieferung erfolgt nun am kommenden Mittwoch. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Bett.

Liebe Grüße

Christin vom Höffner Team

11.05.2018 | 10:24
von Melanie Hofmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Lieferung ist nun passiert, als ging anscheinend doch. was vorher das Theater immer soll, ist mir schleierhaft. 3 Monate für ein Bett ist der Oberhammer. Allerdings gibt es das Bett nun 400 Euro günstiger. Wundert mich sehr, der Verkäufer hatte sich damals sehr stur gestellt, als wir nach einem kleinen Rabatt baten. Er hat uns dann einen 100 Euro Warengutschein versprochen, der bisher noch nicht da ist. Der dauert wahrscheinlich auch nochmal 3 Monate. Den kann ich dann ja zur Anzahlung für das nächste Bett nehmen, das wir in 10 Jahren brauchen werden. Das käme dann mit den Lieferzeiten gut hin. Wir fühlen uns ein wenig veräppelt. Das Bett, so musste ich erfahren, gab es in einer Sonderaktion sogar mal für 750 Euro. Und das für ein Boxspringbett mit Motor. Und wir haben bei 1900 Euro nur Ablehnung bei Frage nach einem Rabatt erhalten. Wo gibts denn sowas? Verdienen Eure Verkäufer so schlecht, dass die so draufhalten?