368 Views | 04.05.2018 | 20:40 Uhr
geschrieben von Ingo Schemel

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

FUT 18! Coins gelöscht und Monate später Verein gelöscht

Keinerlei Kundenservice.

Unser Konto wurde zunächst mit der Streichung von 50k coins bestraft und nun, einige Monate später, wurde der Verein komplett gelöscht. Ohne jemals einen Beweis vorgelegt zu haben, wird einfach gesagt, es wurde geprüft.

Meine Kinder können überhaupt nicht mehr mit unserem Verein spielen, da es quasi im Neuzustand der Spiel-CD von vorne beginnt.

Ich habe circa 100 Euro in Fifa points und Online-Gebühren investiert. Alle Zahlungen wurden mit PayPal bezahlt und können nachgewiesen werden. Die dauernden EA-Störungen sind schon ein Ärgernis, aber dies ist nun der Gipfel.

EA schreibt einfach es wurde geprüft und dass Sie den Verein nicht freischalten. Sie senden keinerlei Beweise für ein illegales Verhalten, welches bereits zum zweiten Mal unser Konto betrifft und in der E-Mail unterstellt wird.

Dieses Verhalten ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern rechtswidrig und dürft damit Anwälte interessieren.

Wir suchen hier auch Interessierte für eine Sammelklage.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Wiederherstellung des Vereins sofort oder Beiträge zurückerstatten.

05.05.2018 | 10:30
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen!

09.05.2018 | 08:56
von Ingo Schemel | Regelverstoß melden
Danke so war es gemeint! Pressevertreter sind auch willkommen.

15.05.2018 | 07:25
von Ingo Schemel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion des Unternehmens. passt voll ins Bild.

01.06.2018 | 07:38
von Mike Thranow | Regelverstoß melden
EA ist dieses Jahr sehr schnell mit Sanktionen, ohne geprüft zu haben ob diese gerechtfertigt sind (nicht nur in Fifa). Leider tauchten ab Februar vermehrt diese Sanktionen auf. In den eigenen Fifa Foren, sind zahlreiche Beschwerden dieser Art zusammen gekommen, das hier doch ein Fehler im System vorliegen muss. Ich selbst bin davon auch betroffen. Meine Beschwerde hier auf Reklabox (genau 6-mal geschrieben), wurde aus unerklärlichen Gründen nicht veröffentlicht. Eine Klage sehe ich genauso als den einzigen Weg, da EA keine weiteren Prüfungen unternimmt. Bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Glück! Ich kaufe jedenfalls kein Fifa mehr

lg Mike