701 Views | 06.05.2018 | 12:04 Uhr
geschrieben von Achim Hess

Segmüller (Friedberg)

Keine Küche mehr von Segmüller

Bestell-/Kundennummer: 850200541

Ein ganzes Jahr für eine Küche.

Sehr geehrte Damen und Herren!

Zunächst einmal eine kurze Zusammenfassung unseres "Küchendramas":

* 8 Termine mit dem Segmüller- Team

* 5 Termine mit dem Siemens Kundendienst

* über 40 Stunden "Arbeitszeit" anwesend

* endlose und unzählige Telefonate und E-Mails, .

* Dauer: 18.04.2017 (Bestellung der Küche mit Liefertermin 28.KW!) bis 13.03.2018 (immernoch auf Rückmeldung von Segmüller wartend!)

Eine kurze detaillierte Auflistung:

19.07.2017 Schränke werden gebracht- mehr ist nicht da

20.07.2017 Wandschränke werden gehängt und LED montiert- Elektrogeräte nicht da/ Arbeitsplatte kann deshalb nicht montiert werden

21.07.2017 Kochfeld und Ofen eingebaut, Spülbecken falsch montiert und Siffon wirklich sehr speziell montiert, Regale (zu kurz) montiert, ein Regal fehlt, eine Leiste zu kurz geliefert, die andere zu großzügig ausgeschnitten, Dampfgarer komplett zerstört geliefert und im Wohnzimmer abgestellt (ist nun Sache des Kundendienstes!)

10.08.2017 Kühlschrank gebracht (entspricht nicht den vereinbarten Anforderungen),3 Regale montiert, Leiste getauscht und gut montiert

11.08.2017 Kundendienst Siemens begutachtet Dampfgarer, lässt ihn stehen und meldet Schaden, Austausch des Gerätes geplant

21.08.2017 Dampfgarer wird vom Kundendienst gebracht -kaputt! Erneuter Austausch des Gerätes geplant, immerhin wird das alte Gerät nun mitgenommen

14.09.2017 Dampfgarer wird geliefert - endlose Telefonate mit dem immerhin sehr freundlichen und höflichen Kundendienst von Siemens gehabt-. Siemens Kundendienst (Telefon und Monteure) muss hier lobend erwähnt werden!

15.09.2017 den ganzen Tag:

angebliches Top-Team von Segmüller kommt nach Absprache mit Frau B. und soll die Küche fertig stellen (kompletter Ausbau des Spülbeckens und Einbau diesmal richtig (!), damit verbundener Abbau und wieder Aufbau der Arbeitsplatte/Ceranfeld/ und versetzen aller Schränke, da die Lücke für den Geschirrspüler zu klein war, Siffon wird verbessert, muss aber durch den Fachmann (privat veranlasst) nochmal erneuert werden, da nicht regelkonform, Austausch des Kühlschrankes durch ein Gerät mit unseren Wünschen (! Sehr Kullant von der Firma), am Abend wollte sich Frau B. nochmal melden, um sich zu vergewissern, ob alles erledigt sei (auf diesen Anruf warte ich heute noch!)

bisheriger Stand:

die Esse fehlt immernoch

das Ceranfeld wackelt nun

im Kühlschrank fehlt ein Gitter zur Lüftung (nach langer Recherche bei Siemens und mit verschiedenen Monteuren ist das wohl in Ordnung so / endlose E-Mails und Fotos hin und hergeschickt!)

Mittlerweile kaum noch Rückmeldung von Mitarbeitern mit der Firma:

telefonisch (wenn sich überhaupt jemand meldet!) nur spärliche Antworten und per E-Mail nur kurze und wenig empathische Kontakte- Kundenfreundlich ist das nicht!

30.10.2017 Team kommt und montiert nach Rücksprache und guter Erklärung das Gitter für den Kühlschrank nicht, Klammern für das Ceranfeld fehlen und werden bestellt sowie eine Türfront, an der der Lack beschädigt ist, wird ebenso bestellt, die Mülleimerfront wird auch neu bestellt, da der Fuß-Öffnungszeit-Halter falsch montiert wurde und die Front gebrochen war.

21.11.2017 Dunstabzug kam endlich an und wurde montiert (dazu muss ich sagen, dass das Rohr nach oben gerissen war und trotzdem montiert wurde. Das haben wir im Nachhinein festgestellt, aber nicht mehr reklamiert, da wir ja noch hofften, dass Frau B. anrufen wird.

07.12.2017 Ceranfeldklammern wurden montiert, Fronten getauscht und der Dunstabzug begutachtet - auf der Glasscheibe bildeten sich Flecken unterhalb der Beschichtung - Monteure legen uns nahe, uns selbst mit Siemens in Verbindung zu setzen. Dies machen wir auch, da wir uns mittlerweile gut kennen!

11.12.2017 Kundendienst von Siemens kommt und genehmigt Austausch

13.03.2018 Kundendienst tauscht das defekte Teil

! Wir haben immernoch eine Beanstandung zur Verblendung, da diese mit der Spülmaschine nicht passend ist.!

Unmittelbar danach kommt die Aufforderung der Restzahlung von Segmüller.

Wir warten immernoch vergeblich auf den Anruf von Frau B., oder irgendeine Rückmeldung, ein Statement oder eine Entschuldigung für unsere Unannehmlichkeiten und unsere Geduld! Wir überweisen den Betrag, bis auf Zweihundert Euro und bitten erneut um einen Anruf. Alles, was wir wollen, ist eine Entschuldigung, eine Wertschätzung unserer Geduld und Zeit, unserer Bezahlung!

Man kommt sich als Bitsteller und nicht als Kunde vor- zu Anfang zeigte sich die Firma sehr kulant, aber was wir wollten, ist kein Preisnachlass, denn wir suchen uns die Ware so aus, dass wir sie gerne bezahlen können und wollen, . alles, was wir wollen, ist eine faire Behandlung, dass man uns gegenüber ehrlich und freundlich ist, so wie das bei der Firma Siemens auch geklappt hat - mit Ehrlichkeit und Freundlichkeit, auch wenn es mal nicht immer gleich 100 prozentig glatt läuft.

Ich hoffe sehr, dass wir gedanklich das Ganze bald abschließen können.

Familie Hess

Meine Forderung an Segmüller: Eine persönliche (!) Entschuldigung - kein Brief/ keine E-Mail.

07.05.2018 | 21:27
von Achim Hess noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Segmüller hat uns kontaktiert - ein erster Schritt!

14.05.2018 | 21:50
von Achim Hess noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma meldete sich am darauffolgenden Tag - Endlösung muss noch gefunden werden- wir warten auf erneute Rückmeldung