Durch RSD Reise Service Deutschland gelöste Beschwerde. | 867 Views | 11.06.2018 | 09:40 Uhr
geschrieben von Gerhard Kordes

RSD Reise Service Deutschland GmbH (Kirchheim bei München)

Schlechte Organisaion /Hotels

Bestell-/Kundennummer: KN-647269-DE

Bewertung der Reise: Auf den Spuren Jesu Christi im „Heiligen Land“

• Beim Erhalt der Reiseunterlagen der 1. Schock: kein Direktflug nach Tel Aviv, sondern Transit über Istanbul mit Wartezeit von 4 Stunden auf dem Hinflug (bei Start um 10:00 Uhr und Ankunft im Hotel um 23:00 Uhr) und 5 Stunden beim Rückflug.
  • Eine Woche lang muffig riechender, angeblich „moderner Reisebus“ mit Lautsprecheranlage, die zumindest in den letzten Reihen die Stimme der Reiseleitung unverständlich werden ließ.
  • Deutsch sprechende Reiseleitung tatsächlich mit großem Wortschatz, fundiertem Wissen und Engagement, aber: - das für eine Gruppe von 45 TN, Menschen, 70% führte.
  • - was zu einem Verlust von Informationen zwischen 50 und
  • - mit rundum singenden, betenden, anderssprachigen
  • - ohne Head-Sets, wie es Standard ist,
  • Club Hotel in Tiberias als „komfortabel“ angepriesen steht unserem Eindruck als gerade noch akzeptierbar gegenüber.
  • In Haifa nur Busstopp mit Blick auf die Hafenanlage und bei den Bahia Gärten ausschließlich Fotostopp und kurze Info.
  • Akko: Lt. Beschreibung „…schlendern wir durch malerische Altstadt. “, tatsächlich nur ein „ortsübliches“ Restaurant aufgesucht.
  • BESCHWERDEN GESUCHT
  • Safed: Alles in geschlossener Gruppe, keine Freizeit, wieder in ein überfülltes, stickiges, lautes Restaurant am See Genezareth, so einsam, dass keine Alternative in der Umgebung gegeben war.
  • Jericho: lt. Programm „…spazieren wir [wieder] durch die malerische Altstadt…“. Tatsächlich nur kurzer Stopp und wieder in ein überfülltes, stickiges Restaurant, diesmal in Qunram.
  • Bethlehem: Hinfahrt über eine Stunde durch das überfüllte Jerusalem für kaum mehr als eine halbe Stunde Aufenthalt und danach das Ganze zurück!
  • Jerusalem: Das Jerusalem Gate Hotel in der Ausschreibung als „komfortabel“ angepriesen; in der Realität dagegen enge Zimmer, unsauber mit einem Speiseraum, in den viel zu viele Menschen „gepresst“ werden ohne genügend Platz zum Sitzen wie in einer Bahnhofshalle, sehr laut!
  • Unser Resumeé: riesengroße Enttäuschung, das Programm stellt sich als zu voll gepackt heraus, keine Freizeit.
  • Unsere erste Reise mit RSD ist die letzte Reise mit RSD!
Meine Forderung an RSD Reise Service Deutschland GmbH: Veröffentlichung für andere potentielle RSD-Kunden

23.07.2018 | 10:56
von Gerhard Kordes gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden