Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 432 Views | 07.05.2018 | 11:10 Uhr
geschrieben von Rüdiger Lemke

Poco Service AG (Bergkamen)

Erst kommt garnichts, dann das falsche Teil

Am 16.02.2018 bekam ich einen Schwebtürenschrank von Poco geliefert.

8 Pakete insgesamt. Eines dieser Pakete war nicht mehr orginal verklebt, sondern mit einfachen Klebeband verschlossen. Leider war in diesem Colli ein kaputtes Holzteil.

Dieses Holzteil 3 A ist an der oberen Ecke weggebrochen und damit unbrauchbar. Ich habe dann alle Teile durchgezählt und festgestellt, dass außerdem 2 Schrauben W01 (die ich bis heute noch nicht erhalten habe), die Teile C02 und 4 Schrauben von W12 fehlen.

Am selben Tag mit Poco Kundendienst telefoniert und alle 4 Sachen bemängelt.

Es wurde mir gesagt, dass der Hersteller informiert wird und die Teile zugeschickt werden. Einige Tage später habe ich ein E-Mail erhalten, dass der Hersteller die Teile nicht zuordnen kann. Mit Poco Kundendienst telefoniert und alle 4 Positionen nochmals angegeben. Es wurde mir gesagt, dass der Hersteller 10 Werktage für die Reklamation braucht. Mitte März 4 Wochen nach der Lieferung mit Poco Kundendienst telefoniert.

Jetzt wurde gesagt, dass 10-15 Tage für die Ersatzteillieferung schon mal vorkommen können! Um den 18.03. nochmals mit dem Kundendienst telephoniert und schnell abgewimmelt wurden mit dem Satz, dass der Hersteller per E-Mail informiert wird.

Der Hersteller in Polen hat nach 4 Wochen,2 der reklamierten Kleinteile im Brief geschickt. Per E-Mail nochmals den Sachverhalt geschildert. Ich brauche das große Teil 3 A. Geduld, Geduld, sagt Poco.

Am 28.03. Poco per E-Mail eine Frist bis zum 15.04.2018 gesetzt die fehlenden Teile zuliefern. Poco sollte sich das große fehlende Schrankteil vom Hersteller liefern lassen und es dann mir liefern oder aber die ganzen Einzelteile, die seit dem 16.02. ausgepackt und vorbereitet zum zusammenbauen im Zimmer rumstehen, bei mir abholen.

Poco schrieb, dass ich nicht vom Vertrag zurücktreten kann und der Hersteller bis zum 30.04.2018 die Teile liefert. Am Abend des 30.04. rief eine nette Frau vom Kundendiest an, um sich zu erkundigen. Es war aber nichts gekommen. Das große fehlende Teil 3 A wurde nochmals angesprochen. Sie kümmert sich.

Am 02.05. kam von ihr die Nachricht, dass das Teil dem Paketdienst übergeben worden ist. Am 04.05.2018 war ein Paket vom Hersteller dann auch da.

An diesem Tag fehlten mir die Worte. Das Paket war mit Verpackung 1500 mm hoch und 580 mm breit. Das Teil, das ich brauche und seit 10 Wochen erwarte, hat ohne Verpackung die Abmaße von 2250 mm x 535 mm x 15 mm. Dies kann auf der Seite 2 der Zusammenbauanleitung 58712 nachgelesen werden.

Meine Forderung an Poco Service AG: Lieferung der Platte 3 A von Poco Rostock und Aufbau des Schrankes bei mir zu Hause.

08.05.2018 | 11:20
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Sehr geehrter Herr Lemke,

wir bedauern es, dass es zu einer Falschlieferung des Ersatzteiles gekommen ist.

Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren Zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich um die weitere Bearbeitung kümmern und ist jederzeit Ihr Ansprechpartner. Wir bitten um Verständnis das dieser Vorgang, bezüglich der Klärung, etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter Kundendienst spider monkey poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

12.05.2018 | 13:04
von Rüdiger Lemke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mit dem Kundendienst gesprochen.
Die Dame vom Kundendienst meinte, sie würde nicht so lange auf das Ersatzteil warten. aber sie ruft den Hersteller an. Nach 3 Tagen nochmals beim Kundendienst angerufen.
Das Ersatzteil kommt so Mitte Juni!

16.06.2018 | 15:35
von Rüdiger Lemke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Poco wollte für den Hersteller in Polen nochmals eine Verlängerung von 4 Wochen.
Das Schrankteil sollte in der 24 KW geliefert werden. Bis heute ist nichts da!
Nach der Reklamation sind jetzt schon 4 Monate vergangen!