Durch PENNY-Markt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 803 Views | 09.05.2018 | 12:20 Uhr
geschrieben von Heinz Dieter Haferkorn

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Penny, Payback und veraltete Technik

bei PENNY wirbt man seit kurzer Zeit mit Payback. Werbung ist ja ganz lustig, nur dann sollte es auch klappen – z. B. bei Penny Leipzig-Neulindenau, Abrahamstraße funktioniert nichts.

Probleme:

1. Möchte ich Payback-Punkte sammeln, lege ich normalerweise meine Payback-American Express vor – bei Penny funktioniert das Einlesen nicht und die Kassiererin muss die Kartennummer mühsam eintippen.
  2. Möchte ich mit der gleichen American Express bezahlen, wozu sie ja eigentlich da ist, geht das mit der uralten Technik von Penny gar nicht. Die Karte wird nicht akzeptiert.
  3. Möchte ich nun ersatzweise mit meiner Netbank Debit-Mastercard bezahlen, geht das mit der uralten Technik von Penny auch nicht. Die Karte wird nicht akzeptiert – mit Einstecken/PIN nicht und berührungslos natürlich erst recht nicht.

Da fragt man sich als Kunde, was PENNY für ein Saftladen von gestern ist und warum Payback mit solchen Schlafmützen-Händlern Geschäfte macht.

Mit freundlichem Gruß

Heinz Dieter Haferkorn

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Anschaffung geeigneter Technik.

09.05.2018 | 13:09
von Ralf Pogorzelski | Regelverstoß melden
American Express ist doch eine Kreditkarte.
Kreditkarten werden von Penny nicht akzeptiert.
Ich meide diesen Laden nach Möglichkeit.

09.05.2018 | 16:26
An jedem Geschäftseingang ist zu lesen, welche Karten akzeptiert werden. Da haben Sie bei Penny sicher nicht drauf geachtet. Meine Payback- Karte funktioniert übrigens einwandfrei bei Penny, ist allerdings auch keine Kreditkarte. Und Penny als Saftladen zu bezeichnen, weil Ihre komischen Karten nicht angenommen werden, ist unverschämt.
Aber jetzt wissen wenigstens alle, dass Herr Haferkorn eine American Express besitzt.

16.05.2018 | 13:09
von Heinz Dieter Haferkorn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich ein Servicemitarbeiter gemeldet. Das Problem wird in absehbarer Zeit nicht gelöst. Hauptsache Kasse machen.

16.05.2018 | 13:14

16.05.2018 | 13:15
von Heinz Dieter Haferkorn endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Lösung in Sicht. Allerdings die Diskussion hier bringt auch nichts!

PENNY-Markt: Brille defekt
PENNY-Markt: PAYBACK Punkte