Durch ROLLER endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 497 Views | 09.05.2018 | 10:02 Uhr
geschrieben von Silvia Engelmann

ROLLER GmbH & Co. KG (Steinpleis)

Leider eine Küche bei Roller gekauft

Bestell-/Kundennummer: 255X3C

Nie wieder bei dem schlechten Service!

Im November 2017 bestellten wir eine Einbauküche bei Roller in Steinpleis mit Liefertermin März 2018. Soweit ist alles gut. Die Küche wurde am 14.03.18 geliefert und auch eingebaut und musste sofort vollständig bezahlt werden, sonst hätten die Monteure gar nicht begonnen. Nachdem die Monteure weg waren, stellten wir schon erste Mängel fest: Blende am Backofen links gelöst, Backofen wird nicht heiß, im Schrank angeschlagene Stelle. Meldung an Markt Steinpleis am selben Tag telefonisch. Fotos mussten geschickt werden und man versprach baldige Beseitigung. Abschlussleisten brachten die Monteure nicht an, weil die Wand schief sei. Die kauften wir dann selber und brachten sie an. Kurz darauf funktionierte unser Geschirrspüler (Miele, im Sept. 2017 gekauft und von Firma mit eingebaut) nicht mehr. Zulauf defekt. Kein Durchkommen zu Roller, also selbst reparieren lassen. Dabei wurde das unsägliche Chaos aus Leitungen im Inneren des Schrankes beseitigt. Dabei stellten wir auch fest, dass die Monteure im Innern des GS die Edelstahlverkleidung angebohrt hatten. Wieder Meldung, nach ewiger Wartezeit an mehreren Tagen, bei Roller. Daraufhin wurde ein Gutachter angekündigt. Dieser erschien am 04.04.18. Stellte die gleichen Mängel fest, meinte, der GS rostet nicht und im Ofen würde ein Teil gewechselt. Zu dem Kurzschluss, den die Monteure verursachten und einfach die Sicherung wieder reindrückten, hatte er keine Meinung. Auch von Entschädigung keine Rede. Er baute aber die untere Verkleidung ab und brach dabei ein Stück des linken Unterschrankes aus. Uns sagte er nichts davon. Kurz darauf stellten wir es fest und meldeten es bei Roller. Wieder Fotos usw. Am 06.04. wechselte dann ein weiterer Monteur (von Profectis) das Teil und die Tür am Backofen. Jetzt wurde er heiß, aber an der Tür fehlte die Edelstahlblende. Kommentar Monteur: gibt es nicht mehr. Das war aber dem Markt nicht bekannt und wir haben den Ofen ja mit Blende erworben. Außerdem sieht man jetzt die Füße, da der Abstand Tür- Boden viel zu groß ist. Am 07.04. fuhren wir dann wieder in die Filiale, weil am Telefon einfach keiner erreichbar war. Uns wurde baldige Abhilfe versprochen. Unserer Meinung nach müsste sich der Markt auch von solch unfähigen Monteuren verabschieden, aber das geht wohl nicht, weil keine anderen aufzutreiben sind. Am 14.04., also einen Monat nach Bezahlung der Küche, teilte Roller mit, eine Klärung erfolgt "Nächste Woche". darauf warten wir noch immer. Da unsere Geduld jetzt endgültig am Ende ist, riefen wir am 05.05.18 erneut an. Das Ergebnis war wie immer: Mängel sind an Monteure gemeldet, diese melden sich bei uns. Die beschädigten Schränke sollten auch in der 19. KW getauscht werden. Dazu gibt es auch noch keinen Termin. Dieser "Service" ist das Letzte. Wir erwarten eine sofortige Beseitigung der Mängel, eine angemessene Entschädigung und eine Erstattung unserer zusätzlichen Auslagen. Eine Entschuldigung erwarten wir schon lange nicht mehr. Es ist eine Frechheit, das Geld ohne entsprechende Gegenleistung einzustreichen. Falls o. g. nicht erfolgt, wünschen wir eine Abholung der gesamten Küche und Rückzahlung des Kaufpreises und der Auslagen, da wir diese dann woanders kaufen werden.

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Beseitigung aller Mängel, angemessene Entschädigung für GS und Erstattung aller Auslagen

09.05.2018 | 10:02
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau Engelmann,

es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrun machen mussten.

Wir werden Ihr Anliegen umgehend an die zuständigen Kollegen mit der Bitte um Klärung weitergeben.

Ihr ROLLER-Kundenservice

14.05.2018 | 19:18
von Silvia Engelmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer einem Anruf auf dem AB ist noch nichts passiert. Leider wissen wir nicht genau, wo wir anrufen sollen, da nur eine Nummer für den 10.05.18 hinterlassen wurde, wir aber am Wochenende nicht zu Hause waren.

22.05.2018 | 08:47
von Silvia Engelmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich mit uns in Verbindung gesetzt und versucht, eine Lösung zu finden für das angebohrte Kabel und den beschädigten GS. Damit ist es aber nicht gelöst, sondern es ist ein Anfang. Es sollen wohl die entstandenen Kosten bis zu 100 € übernommen werden. Für den GS ist ein Tausch der Tür angedacht, falls das die Firma anbietet. Also, es ist noch lange nicht erledigt.